Günstiger und GUTER DSL-Provider gesucht

Begonnen von TJ, 26. Februar 2005, 21:59:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TJ

26. Februar 2005, 21:59:06 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2005, 14:08:59 Uhr von TJ
Hallo,

bin mit meinem 28K Modem und AOL solangsam aber sicher am Ende meiner nervlichen und finanziellen Belastung angelangt. Deshalb würde ich mir gerne DSL zulegen. Aber welchen Anbieter? Welchen Vertrag? Wer ist gut? Wer ist günstig?

Freenet DSL FLAT 5Gbyte 2Mbit ca. 27€ /mtl. (incl. DSL-Bereitstellung) zzgl 10€ Telekom Festnetz
oder
Versatel DSL FLAT 2Mbit 39,90 /mtl. inkl. ISDN-Anschluß 24Mon. Vertragslaufzeit
oder
ein ganz anderer?
????????

Ich bin stets sehr lange on, lade aber keine Filme oder Musik, lediglich Bilder. Aber das ist auch nicht soviel, geschätzt bis zu 400 MB /Mon.




Was soll ich tun? Habt ihr Vorschläge? Welche Erfahrungen habt Ihr mit den DSL-FLATS der verschiedenen Anbieter? Was zahlt ihr?

TMK

Bin bei Tiscali und sehr zufrieden, hab die dsl.flat 1000 für 15,90 im Monat:

http://internetzugang.tiscali.de/dsl/einsteiger/dsl_tarife.php?PHPSESSID=278b29bb2f1e1d026bae02764ba76b6b

...16,99 im Monat kommen für die DSL-Bereitstellung "telekomtechnisch" natürlich noch hinzu.

TJ

Dann fallen ja mehr Kosten an, als bei einem Anbieterwechsel von der Telekom zu Versatel. Mit deinem Beispiel also ca. 53,- Euro. Bei Versatel kostet ein ISDN-Anschluß mit DSL 2Mbit, Flat und 20 Euro Gesprächsguthaben/Monat nur 39,90Euro. Tiscali fällt also für mich raus. Aber Danke dennoch für deinen Tip.

Habt ihr noch mehr?

TMK

Bei mir in der Gegend ist Versatel nicht verfügbar, aber es scheint da auch nicht alles golden zu sein was da glänzt! 24 Monate Vertragslaufzeit, 3 Euro für ne Rechnung in Papierform und sehr hohe Einheitspreise ins Festnetz.

...dann würde ich eher zu Arcor tendieren:

http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp

epix

das problem hab ich auch. ich will nen DSL 5GB vertrag weis aber nicht so recht was ich nehmen soll. könnt ihr helfen?
mfg

TMK

Für unter 10 Euro gibt es eine DSLflat, Volumentarife sind wohl mittlerweile eher out.

SkiFire

Also ich empfelhle die Flats von 1und1, GMX, Arcor da bekommst du eine echte flat für unter 10,00 wenn du in einer Großstadt lebst bei GMX sogar nur 4,99