19. April 2024, 12:17:14 Uhr

K7S5A stürzt ab

Begonnen von Goldberg12, 01. April 2003, 22:11:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goldberg12

jedes mal wenn ich in bios von 100/100 auf 133/133 schmiert der pc in windows ab.

Habe ein K7S5A Board,Athlon XP 2100+,300 Watt Netzteil und eine Geforce 4 MX 440 8x

Habe das neueste bios update drauf.

Bitte helft mir

TMK

Hi,

stöber doch einfach mal dieses Forum hier etwas durch, dieses Thema wurde schon des öfteren hier gepostet.

Gruß

tyco

Hi,

Falls Du noch Garantie hast, würd ich das Board umtauschen.

Wenn nicht teste mal folgende Lösungsmöglichkeiten:

- Das CMOS löschen (Jumper am Board)
- Wenn man nur 1 Speicherbaustein benützt diesen in den 2. Slot stecken
- Bei 2 Speicherbausteinen lässt man einen weg und lässt das Board mit 1 Speicherbaustein laufen (in Slot 2)
- Den RAM in Slot1 aktiv kühlen mit einem Lüfter oder mit einem Passiv Ramkühler
- Auto Detect DIMM/PCI Clk im Bios deaktivieren)
- CLK Gen Spread Spectrum im Bios aktivieren (laut ECS)
- ACPI Aware OS im Bios disablen
- IO APIC im Bios aktivieren (geht nicht bei offiziellem Bios)
- RAM Settings nicht auf SPD stellen, da bei vielen RAM Bausteinen keine RAM Settings ausgelesen werden können
- RAM langsamer einstellen (3T ist langsamer als 2T)
- FSB auf 100/100MHz stellen, keine dauerhafte Lösung da Performanceverlust
- PCI Netzwerkkarte herausnehmen
- Bios updaten auf neuere Version
- RAM und Netzteil probehalber tauschen (das Netzteil sollte mind. 20A bei 3,3V und 30A bei 5V haben)
- Den RAM etwas über 133MHz übertakten (z.B. mit CHFSB)


Ansonsten den RAM in Slot1 kühlen da dieser zu heiss wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J0k3r

nen typ der von Herzen kommt *lol* TAUSCH ES UM!! Glaub mir ich kenn das Board und seine tücken! Ich hab 3 Monate alles mögliche versucht 2 Netzteile gekauft usw... überall und jeden um hilfe gefragt! Dann hab ich es aufgegeben und es einfach umgetauscht! Und siehe da nen neues bekommt eingebaut und was war?...NICHTS!!! ES LIEF 1 A und tut es noch immer!!! Also wunder dich nicht warum das Board so billig ist *lol* Es ist anscheinend so das von den Boards von 10 stück etwa 6 kaputte dabei sind *lol* is echt so!
Ich mein solang garantie drauf ist würde ich es gleich umtauschen befor ich mir nen Kopf machen würde wie ich es doch noch zum laufen bringen kann *g*

sers J0k3r  ;D

SnowT

jo stimmt das board hat ein paar fehler ! und es sind auch anscheinend viele der boards irgenwie kaputt und ich kenne genug leute die das board haben und bei denen war nix kaputt an dem board !

ich hatte das board auch bis vor ein paar tagen bzw habe es noch in einer kiste kommt in 2t PC !

ich war eigenlich recht zufrieden mit dem board aber was generft hat war das das bios sich manschmal (selten) resetet hat :(
das hat aber jeder den ich kenne
und zum oc´n ist das board auch nix !

aber im grossen ganzen ist es doch ganz OK !!