AGP modus nicht einstellbar im bios !!

Begonnen von Killa50, 24. Juni 2005, 10:57:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Killa50

Hallo,


Habe ein  ASrock P4iGv65 mainboard und eine ati radeon 9800 pro


Das problem is ich kann kein agp modus einstellen oder bessergesagt es steht garnicht im bios wo ich es einstellen kann.

was kann ich machen ?????

Killa50


TMK

Auf was möchtest Du denn genau hinaus?!

Entweder Du hast eine AGP-Grafikkarte im Rechner eingebaut oder nicht, das Ganze kann man ja nicht irgendwie "software"-mäßig einstellen?!

Killa50

Die Karte wird als pci angezeigt obwohl es eine agp ist und im bios kann man eigendlich doch immer auf agp 4X oder agp X2 usw. verändern das

kann ich nicht.

tyco

Zitat von: Killa50 am 24. Juni 2005, 10:57:12 Uhr

Habe ein  ASrock P4iGv65 mainboard und eine ati radeon 9800 pro


Meinst Du das Asrock P4i65Gv? Dann wird dieses Board anscheinend nicht mit Deiner Grafikkarte klar kommen. Zumindest finde ich auf der Kompatibilitätsseite von Asrock keine Ati Radeon 9800 pro.

http://www.asrock.com/support/AGI8X_LIST/P4i65GV.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Wo wird die Karte als PCI angezeigt, kannst mal einen Screenshot machen?

Killa50

Im geräte manager .....ich habe auch im ati treiber menü versucht den agp modus zu verändern sobald ich die agp geschwindikkeit verändere stürtzt der pc ab ???

DocFellatio

25. Juni 2005, 13:28:00 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 25. Juni 2005, 13:31:27 Uhr von AMDuser
Dass der da Pci anzeigt ist normal, mach dir darüber mal keine Gedanken! Das steht bei mir auch.

Aber läuft denn der PC und du versuchst nur einen Schönheitsfehler auszumerzen.
Oder ist das wirklich ein Problem? Denn ich würde vorschlagen, dass du das einfach so lässt, falls 3D-Anwendungen ordentlich funktionieren.  ;)


Killa50

er läuft schon nur was mich wundert ist das ich keine einstellung im bios über agp finde oder wenn ich es im treiber menü von ati versuche das
er abstürtzt dann kann ja wohl irgendwas nicht in ordnung sein normalerweise muss man die agp geschwindigkeit doch immer einstellen können. also alle spiele gingen bis jetzt auch nur seit ich battlefield 2 installiert habe und es nicht funktioniert habe ich etwas rumgeguckt und dann sind mir die sachen aufgefallen(agp geschwindigkeit off usw.) was kann ich jetzt machen ???


danke schonmal an alle die helfen
O0

Schwermetaller

Zitat von: Killa50 am 25. Juni 2005, 14:08:01 Uhr
was kann ich jetzt machen ???

Mal folgendes mit Everest überprüfen: im Menü "Motherboard" das Untermenü "Chipsatz" anwählen und dort mal den Wert bei "AGP-Status" kontrollieren. Dieser sollte auf "aktiviert" stehen. Sollte das nicht der Fall sein, könnte es hilfreich sein, den Chipsatztreiber zu erneuern bzw. neu zu installieren.

Falls du kein Everest hast, das gibt es hier: Lavalys Everest Home (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en)






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Killa50

Hy, hab ich gemacht steht leider nix von agp sieht so aus als ob die onboard grafikkarte auch aktiviert ist..hmm weiß leider jetzt nicht mehr weiter  :(

Killa50

muss ich jetzt die onboard grafikkarte ausschalten ??? wenn ja wie ???

nexus

onboard karte im bios unter den onboard sachen deaktivieren...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Killa50

yo wenn das so leicht wär und da einfach steht würde

Speedy23

Zitat von: Schwermetaller am 25. Juni 2005, 14:41:40 Uhr
Mal folgendes mit Everest überprüfen: im Menü "Motherboard" das Untermenü "Chipsatz" anwählen und dort mal den Wert bei "AGP-Status" kontrollieren. Dieser sollte auf "aktiviert" stehen. Sollte das nicht der Fall sein, könnte es hilfreich sein, den Chipsatztreiber zu erneuern bzw. neu zu installieren.

Falls du kein Everest hast, das gibt es hier: Lavalys Everest Home (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en)



wie geht das mit dem chipsatztreiber erneuern...hab das bei mir stehen

Informationsliste   Wert
Grafik-Controllertyp   SiS 330 Mirage


Informationsliste   Wert
Grafik-Controllerstatus   Deaktiviert

Informationsliste   Wert
Problem   AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.


Informationsliste   Wert
AGP Status   Deaktiviert
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Killa50


TMK

Zitat von: Killa50 am 28. Juni 2005, 12:36:06 Uhr
schlechtes Forum !!!!!!!!!!

Warum?! ..weil Du Probleme siehst wo keine sind?  :P

Killa50

Bis wohl ein Pc experte  :D mit deinen zwei komentaren die garnicht mal zum thema waren ;D naja mann muss sich ja nicht zu jedem mist äußern

TMK

Zitat von: Speedy23 am 26. Juni 2005, 22:05:55 Uhr
wie geht das mit dem chipsatztreiber erneuern...hab das bei mir stehen

Informationsliste   Wert
Grafik-Controllertyp   SiS 330 Mirage


Informationsliste   Wert
Grafik-Controllerstatus   Deaktiviert

Informationsliste   Wert
Problem   AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.


Informationsliste   Wert
AGP Status   Deaktiviert


Was hast denn genau für ein Motherboard im Rechner?

Treiber zu "SIS" gibt es grundsätzlich hier:

--> http://www.sis.com/download/

TMK