28. März 2024, 09:51:28 Uhr

samsungfestplatte

Begonnen von pitti73, 24. Juni 2005, 22:34:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pitti73

Mal eine Frage an euch Spezialisten

Habe mir heute eine Festplatte von Samsung gekauft (80GB) als Slave eingebaut vom PC erkannt im Bios aber nicht angezeigt,
den Jumper gesetzt erkannt aber auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt und bei Hardwarekonfiguration wren es nur noch 32 GB ohne Jumper 80 GB,
nun habe ich die Master getrennt und die Windows CD eingelegt die Platte formatiert das Programm installiert und siehe da er hat sie mir nach erneutem Start über die Master angezeigt unter Laufwerk E, dann habe ich die Daten gelöscht und neu formatiert und siehe da er hat sie mir komplett angezeigt.

Nun meine Frage : Gibt es auch einen kürzeren Weg dafür?
Oder lag es daran das beide Festplatten wie Zwillinge identisch sind und er sie (Slave) als Laufwerk C erkannt hat und sie deshalb nicht angezeigt hatte?


Vielen Dank im vorraus

Pitti73