Neue Grafikkarte in Fertig-Pc

Begonnen von !ntrud3r, 25. Juni 2005, 12:16:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!ntrud3r

hi, ich habe 2 probleme

1.

ich will meinen pc mit einer neuen Grafikkarte ausrüsten, da ich so spiele wie farcry, bf2, bfv, nfsu2, usw nur auf niedrigen details flüssig spielen kann! ich hatte an eine gigabyte geforce 6800gt für 222,-euro (bei alternate.de) gedacht.

ich habe einen fertig pc von hp. es ist der pavilion k427.de (man war ich damals dumm :'(): p4 3.2GHz, 1GB ram, gefroce fx5700, der rest ist denk ich ma unwichtig.

kann ich den überhaupt mit dieser graka aufrüsten? passt die auf das mainboard? stromzufuhr? größe?
das sind alles so fragen die ich mir nicht selber beanworten kann, da ich mich mit dieser materie nicht gut auskenne!

2.

ich habe  probleme mit der formatierung meiner festplatte. ich wollte meinen rechner mal wieder ganz platt machen. aba als ich das mit der begelegten cd von hp machen wollte, stand da sowas von, konnte die datei zur systemwiederherstellung nicht finden! was mach ich denn jetzt.

vielen dank schon mal im voraus

mfg !ntrud3r


DocFellatio

zu 1.  Was hast du denn für ein Netzteil (Hersteller, Wattleistung)?
         Wie groß ist dein Gehäuse? Die Karte ist locker 22-25 cm lang und du brauchst den Pci-Slot unter dem Agp auch, weil die Karte ziemlich hoch ist.
Hol Dir aber lieber die Leadtek für 222€, oder die Gainward 2400 Ultra GS für 230 bis 250€!

zu 2.  Was für eine CD wurde da mitgeliefert? Ist das so eine Art Wiederherstellungs-CD ala Aldi-PC? Oder hast du ´ne vollwertige Windows XP CD?


!ntrud3r

zu 1.

ich weiß es nicht so genau, wie gesagt es ist halt so ein fertig pc...
das steht auf dem netzteil: AC input:230-240V-,5A, 50-60Hz
                                     DC output:350W
                                                           
das gehäuse ist so ein mittel ding...ich schätze mal so 22-23cm hätte ich schon platz nach hinten. den pci slot unter dem agp brauche ich eigentlich garnicht. also nach unten ist ausreichend platz.

zu 2.

ja das ist so eine cd, wenn man die einlegt und den pc startet kommt so en menu da kann man dann den pc auf auslieferungszutsand zurück setzen! das mit der windows xp cd...das is keine die man so im laden kauft, aber man kann damit selber windows xp installieren!

...und ja es ist so ala Adli-pc nur hlt von media markt! man wie ich mich heute ärgere, dass ich mir damals nicht einen pc habe zusammen stellen lassen! naja....

thx

DocFellatio

Also du solltest auf jeden Fall die Möglichkeit haben deine Festplatten woanders einzubauen, als hinter dem Agp-Slot, sonst scheitert das an etwas so einfachem.
Dann könntest du Glück haben mit dem Netzteil, ich schätze das ist Noname und im günstigsten Fall nochmal 30€ einplanen für ein stärkeres Noname Netzteil, oder gar 50 für ein sicher ausreichendes.
*bei mir läuft´s auch mit dem guten, alten Levicom 300Watt*

Ich hab leider keine Ahnung von diesen Sicherheits-CD´s, aber könntest du dir irgendwo eine XP-CD leihen? Damit gehste dann ins Installations-Menü und formatierst die C-Partition. Dann solltest du mit deiner CD installieren können.


!ntrud3r

das blöde is ich hab das versucht die festplatte zu formatieren aber wenn der fertig is hat sich nichts getan!!! jetzt hatte ich letztens versucht einfach ein neues windows über das alte zu installieren und jetzt habe ich 2mal windows xp!!!

DocFellatio

haste denn die Möglichkeit eine XP-CD auszuleihen??


!ntrud3r

öhh ich glaube schon...du kannst ja schon mal sagen was ich dann machen muss, um den ganzen pc platt zumachen. aber kann ich das nicht mit meiner machen??? egal schreib einfach mal was ich machen muss!

DocFellatio

ich weiß ja nicht was passiert wenn du deine Cd ins Laufwerk schiebst und bootest. Normalerweise sollte da stehen " Taste drücken um Windows Setup von CD zu starten" oder sowas. Das machste, dann klickste dich durch´s Menü , von wegen neuinstallieren usw. und dann kannste irgendwann die Partitionen auswählen und formatieren. Dabei solltest du vorsichtig sein und die Richtige formatieren.
Vielleicht geht das genauso auch mit deiner CD. Ich hatte nämlich auch mal so´ne HP WinXP-OEM von meinem Notebook und die CD war ne reine Windows-CD. Sah nur anders aus...


!ntrud3r

Ich denke ich werde mir dann diese graka kaufen...http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGL21& da hat einer geschreiben, dass die mit einem 325W netzteil läuft also sollte die ja bei mir auch laufen! was heißt das mit den zwei slots ???

DocFellatio

damit meint er, dass die auch den Pci Slot unter dem Agp-Slot einnehmen wird, da die Karte so dick ist.


!ntrud3r

ah ok...aber die ist ok oder??? wie wird so eine karte eigentlich installiert? muss man da was beachten?

@amduser: du hilfst mir echt gut... vielen danke für die mühe die du dir machst!

afkarian

hallo , ich habe alles gelesen , für eine 6800GT würde ich dir ein mindestens 380 watt netzteil ratten, ich selbst habe ein 420 watt. man kann nie wissen wann die karte mehr leistung braucht, lieber etwas mehr als zu wenig , denn mehr kann nicht schaden,

also NETZTEIL ist schon  wichtig ! glaub mir mal . g.karte installieren . ist voll easy , also zuerst schliesst du es an an deinem AGP / PCI-E slot.
danach schliesst du den strom versorger an , danach anschalten und treiber vom alten deinstallieren und neue drauf installieren . so einfach .

viel spass mit deine karte die hat genug power :-)

!ntrud3r

ah danke. aber eine sache hätte ich da noch wie deinstalliert man einen alten treiber?

man ich komm mir so doof vor... :)

!ntrud3r

was ist denn, wenn ich vorher auch schon ne nvidia geforce hatte, dann muss ich doch eigentlich keinen treiber deinstallieren, oda???

TMK

...nVidia-Treiber kannst über Systemsteuerung --> System deinstallieren.

!ntrud3r

hi, also das mit dem formatieren hat ganz gut geklappt...wobei mein bildschirm ein bisschen spinnt..ka warum..im IE is das wie so eine welle wenn man runter scrollt! ich lad mir am beseten ma den neusten treiber runter!

!ntrud3r

ah ok das flackern hat sich erledigt..war nur kein treiber für die graka installiert! ... ;)

!ntrud3r

hallo ich will mir jetzt die 6800gt von leadtek bei alternate holen. deshalb hab ich mir gedacht bestelle ich gleich noch eine neues 400watt netzteil mit! was muss ich bei dem netzteil beachten...(ich hab doch einen fertig pc) oder gibt es da keine unterschiede zwischen den netzteilen???

ich bitte um eine schnelle antwort!

!ntrud3r


gschissenberger

@ 4-fach post: ....benutz doch mal zur abwächslung den edit-button ;)

meines wissens gibts nur unterschiede mit den 20poligen und den neuen 24poligen stromstecker fürs motherboard, wobei es dafür bis jetzt immer adapter dazu gibt (falls neu)
und mit den s-ata stromanschlüssen für die festplatten, aber auch da gibts meisstens umstecker...


hol dir ein targan oder ein enermax damit bist du immer gut beraten!
mein rechner