25. April 2024, 06:06:34 Uhr

Bios update

Begonnen von DreamWarrior, 26. Juni 2005, 20:44:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DreamWarrior

hi
kann mir einer sagen wie das geht mit einem bios update für mainboard  K7VT4A+
habe das noch nie gemacht  ???

und mein englisch ist nicht grad das beste  ::)

wenn mir einer helfen kann ganz schnell melden  ;D

TMK

Beim Hersteller gibt es ne genaue Anleitung dazu, einfach mal auf den Support-Seiten stöbern.

DreamWarrior

ja das schon aber alles super in englisch :-(
gibt es nicht so toll das sich das board es automatisch runterziehen kann
hatte mal so asus board auf der cd war so tool

nexus

nein bei asrock is es immer auf englisch und mit diskette so weit ich weiß!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Hier ist eine deutsche Anleitung für das Biosupdate beim Asrock K7VT2 (gilt auch für das K7VT4A+):

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4746.msg32803.html#msg32803

Das Flashtool heißt mittlerweile ASRFLASH.EXE statt FLASH.EXE.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Overclocker

Paß auf- das ist ganz einfach:

Zuerst lädst du dir das richtige Bios herunter und die dazugehörige Anwendung (in dem Fall ASRflash.exe). Diese ist übrigens auch immer auf der Seite zu finden, auf der es das Bios- Upgrade gibt.
Dann kopierst du diese beiden Dateien (natürlich entpackt) auf eine Diskette und schreibst dir den Namen der Update- Datei auf einen Zettel !
Dann erstellst du dir mit einer anderen Diskette eine Startdiskette. Das geht unter Laufwerk A- Eigenschaften- Formatieren- MS Dos Startdiskette erstellen.
Wenn das geschehen ist, läßt du die Startdiskette gleich drinnen und startest den Rechner neu.
Nachdem er mit dem Lesen von der Diskette fertig ist, erhältst du die Eingabeaufforderung A:\ im Dos- Modus. Jetzt schiebst du die andere Diskette rein und tippst asrflash ein. Dann brauchst du nur noch den Anweisungen zu folgen und den Namen der Update- Datei (vom Zettel) einzutragen.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist (dauert ungefähr 20 Sekunden) mußt du den Rechner neu starten- die entsprechende Taste wird angezeigt.
Nicht vergessen nach diesem Neustart sofort ins Bios zu gehen und am besten gleich noch "Load Optimum Settings" durchzuführen !