Hilfe CD-Rom und Brenner Laufwerke sind verschwunden!!

Begonnen von Rebecca24, 02. April 2003, 21:40:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rebecca24

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komm schon mit einem Problem, und hoffe trotzdem sehr das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe heute meinen sehnlichsten Wünsch bekommen, endlich einen Cd-Brenner, ich habe das Teil eingebaut und als ich den Rechner hochgefahren habe waren mein neues Brennerlaufwerk *F* da und auch wie üblich mein CD- rom Laufwerk, leider ist mir der Rechner dann abgestürzt, liegt wohl an meinen Ram, aber das ist ein anderes leidiges Thema, nun als ich den Rechner wieder hochfuhr waren plötzlich das CD-Rom Laufwerk und der Brenner nicht mehr da, auch in der Systemsteuerung sind beide nicht mehr zu finden.

Wie habe ich den Brenner angesteckt:

das CD-Rom Laufwerk war auf Master und so habe ich es auch gelassen, den Brenner habe ich auf Salve gestellt, hab dann alles angesteckt, ein Beschreibungs Bildchen nach dem anderen und ich glaube es ist richtig, wenn ich hochfahre leuchten beide Laufwerke auf.

Ich habe echt rumgesucht, aber ich kenn mich net so gut mit Hardware aus, leider, allerdings habe ich in der windows Systeminformation folgendes gefunden, ich denke das es damit was zu tun hat, vielleicht kann jemand von Euch damit etwas anfangen, und mir sagen wie ich mein Problem lösen kann:

Unter Problemgeräte habe ich folgendes gefunden:

1) ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung   ACPI\*PNP0C0F\00000002   
Fehlercode: 22

2) Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)   MF\CHILD0001\PCI&VEN_1106&DEV_0571&SUBSYS_05711106&REV_06&BUS_00&DEV_07&FUNC_01   
Fehlercode: 10


Ich hoffe echt das Ihr mir helfen könnt, und Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüsse

Rebecca
:'(

TMK


Rebecca24


tyco

Hi,

solltest den Zweiter IDE Controller (Dual FIFO) einmal im Gerätemanager entfernen und anschliesend neu booten, damit er neu installiert wird. Das sollte Dein Problem lösen.

Zur Erläuterung der Fehlermeldung sagt Microsoft:  
Code 22
Das Gerät wurde deaktiviert. Dabei kann es sich um Geräte handeln, die im BIOS oder im Geräte-Manager deaktiviert wurden.
Aktivieren Sie das Gerät entsprechend im BIOS oder im Geräte-Manager.

Code 10
Es trat ein Fehler beim Starten des Gerätes auf. Entweder fehlt es oder arbeitet nicht korrekt.
Stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Überprüfen Sie zum Beispiel die Kabel. Handelt es sich um ein internes Gerät, stellen Sie sicher, dass es fest im Steckplatz sitzt. Probieren Sie gegebenenfalls einen anderen Steckplatz aus.






Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.