Nur 1450 Punkte mit 6600 bei 3DMark 05 HILFE!!!

Begonnen von Jimmy Johnson, 27. Juni 2005, 10:25:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Johnson

Hallo!

Mit meiner Feforce 6600 128 mb schaffe ich nur 1450 Punkte bei 3DMark 05. Woran könnte das liegen. Bitte helft mir!

CPU: athlon 3000+ Venice
Mainboard: Gigabyte ga k8nf-9
Arbeitsspeicher: 2x 256
GPU: geforce 6600 128 mb

gschissenberger

das ergebnis is gar nicht so abnormal!

ein bisschen wirst du zwar noch rausquetschen können, aber viel mehr geht eben mit deinem sys nicht
(tipps: bei der grafikkarte alles auf high performence stellen (aa auf aus usw,...), im taskmanager alle programme mit deinem benutzernamen beenden, inkl dem explorer!
3d mark dann über den taskmanager starten und dabei auf höchste priorität setzen (rechte maustase in prozesse), und umständlich aber wirksam: windows neu installieren bzw hard disk defragmentieren))

->dann sollten an die 2000+ drin sein!

....und dann gibts ja auch noch die möglichkeit zu übertakten (cpu, grafikkarte, speicher) bevor man sich was neues kauft, mal das alte zeug zu tode quälen ;D



mfg.
mein rechner  


gandal

Da liege ich mit 3800 ohne irgendwelche Optimierung oder sonstigen Speed-Tricks gar nicht mal so schlecht.
Aufruf aus der ganz normalen Arbeitsumgebeung mit Virenscanner, DSL-Manager, ...

Übertakten ist eher nicht meine Sache, ich steh da mehr auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Bauteile.
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

@gandal 
 
  welches sys? (graka, cpu, speicher)
mein rechner  


DocFellatio



gandal

Here it is
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10700.msg80115.html#msg80115
         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

@ Gandal:

Das ist doch ´ne 6800! Is doch klar, dass die Punkte bringt wie ne 6600GT oder evtl. noch 300-400 mehr.. ;)


gandal

Sind die soweit auseinander ?
Bisher habe ich mich diesen Benchmarks ja nicht beschäftigt.
Für mich sind andere Dinge bei einem PC wichtiger.
Wobei ich jetzt auch etwas mehr spiele, das war mit meinem alten Kübel (866Mhz Pentium) ja nicht so toll.
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

ZitierenSind die soweit auseinander ?

klar! die sind so ungefähr so weit auseinander wie bei ati die 9800er und die x800er!

mit 3800 punkten ohne die übvlichen benchvorkehrungen bist du echt voll gut im rennen bei aktuellen spielen...


@treadstarter jimmy...

und hast schon mit den tips probiert?

ansonsten: solange die spiele die du spielen magst ordentlich laufen sind die benchmarkpunkte eh völlig banane ;)
mein rechner  


Jimmy Johnson

Hallo!!!

Danke für die Antworten!!!
Nochmal wegen der Spiele: Ich habe ein Problem mit Far Cry, es treten viele Grafikfehler z.B.: die Texturen in den Innenräumen sind sehr hell und scheinen zu leuchten und in den Außenarealen werden die Boden Texturen manchmal nur als schwarze Oberflächen dargestellt. Außerdem wird das Wasser, obwohl ich die neusten Treiber und directx 9c installiert habe genauso dargestellt, wie mit meiner alten mx 460 (directx 7) und das Spiel ruckelt auch noch. Was könnt ihr denn dazu sagen?

gschissenberger

@farcry

hatte ähnliche probleme mit meiner alten 9800pro und konnte diese damals durch verwendung eines anderen (in meinem fall älteren) treiber beheben.
saug dir halt mal die neuersten treiber!


mein rechner