28. März 2024, 20:50:52 Uhr

Grafikfehler in Far Cry

Begonnen von Jimmy Johnson, 27. Juni 2005, 16:19:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Johnson

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Far Cry, es treten viele Grafikfehler auf z.B.: die Texturen in den Innenräumen sind sehr hell und scheinen zu leuchten und in den Außenarealen werden die Bodetexturen manchmal nur als schwarze Oberflächen dargestellt. Außerdem wird das Wasser, obwohl ich die neusten Treiber und directx 9c installiert habe genauso dargestellt, wie mit meiner alten mx 460 (directx 7) (also keine Reflexionen) und das Spiel ruckelt auch noch. Biite helft mir!!!

PS: 1450 Punkte bei 3DMark 2005

mein PC:
CPU: athlon 64 3000+ Venice (939)
GPU: geforce 6600 (PCI-Express)
Arbeitsspeicher: 2x 256
Mainboard: Gigabyte ga k8nf-9




gschissenberger

hab eh schon im anderen beitrag dazu stellung genommen, aber hier passt es eh besser rein:

Zitierenhatte ähnliche probleme mit meiner alten 9800pro und konnte diese damals durch verwendung eines anderen (in meinem fall älteren) treiber beheben.
saug dir halt mal die neuersten treiber!


@ruckeln

1. ist die grafikkarte ja schliesslich die "kleinere" version der vor-vor-letzten generation!
und 2. sind 512mb arbeitsspeicher auch nicht grad viel!


mfg. gschissenberger
mein rechner  


Thaman

Ruckeln dürfte es aber nicht, denke ich ?? Oder doch ??

Far Cry ist nicht so ein Prozessorlastiges Spiel --> Hast du im BIOS schon mal nach System Performance gesehen ??

Vielleicht sind auf deinem Rechner Schädlinge??

Lg

peng

also far cry läuft bei mir völlig problemlos in 1024 auflösung mit allen details hoch

mein system
athlon xp 3000+
radeon 9600 xt
1 gig ram

desewegen wunderts mich sehr das es bei dir so probleme verursacht.
ist es bei anderen games auch so oder nur bei far cry?

mfg

Marvin

Ist einfach nen graka fehler,

Ich habe

1,7 GhZ
Geforce 3TI
512 DDR

Es läuft auf 1024....überwiegend ruckelfrei:)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Thaman

TIPP: Installier die den neuesten Catalyst (5.7). Der schraubt einmal nicht die Qualität zugunsten der Laistung runter, durch Verbesserter Speicherverwaltung (oder so ähnliches, läuft der besonders auf 64 und 128 MB Karten um bis zu 70 % schneller).

Mit allein beiner x800xl bin ich beim 3dmarkl05  von 2800 P auf 4700 P hinaufgeschnellt, dabei hab ich nur eue Treiber instaliert.

Bei allen anderen Graka Benches bin ich auch höher, bei den Spiele hab ich auch eine höhere FPs Zahl.  Vielleich funtzt es ja dann ? :)

[fliP]

Bei meiner GeForce FX 5600 XT traten genau die selben Fehler auf. Dann habe ich mir eine 6800 GT gekauft und die Grafikfehler waren nicht behoben. Auch bei der 6800 GT meines Freundes treten diese Fehler auf. Und bei mehreren Leuten in seiner Klasse auch. Sie haben aber alle Nvidia-Grafikkarten. Ich glaube, dass es etwas damit zu tun hat.

HELFT UNS!!!

TMK

Kannst mal ein paar Screenshots posten.

Hast mehrere nVidia-Treiber ausprobiert? Was für Grafikdetails sind in den Optionen genau eingestellt, Auflösung...usw.?!

[fliP]

Die Fehler treten auf, wenn ich die Einstellung "Licht" höher als "Niedrig" stelle. Dann sind viele Texturen zu hell und der Boden manchmal schwarz. Außerdem wird das Wasser immer ohne Reflexionen dargestellt, egal ob auf "Niedrig" oder "Ultra Hoch". Treiber habe ich den aktuellsten, deshalb habe ich es mit älteren versucht. Als ich dann bei einem 5 Monate alten Treiber angelangt war und die noch Fehler nicht behoben waren, habe ich es aufgegeben.  :-\

P.S.: Screenshots kommen vieleicht bald!!!

[fliP]

Gut, ich habe gleich jetzt die Screenshots gemacht:
Wie man sieht, sind manche Texturen zu hell (Stein, Holz,...), der Boden ist zum Teil schwarz und das Wasser sieht sch... aus.

gschissenberger

sieht unhübsch aus, stimmt.

patches beheben diese fehler nicht?
mein rechner  


Thaman

Hast du auch alle installiert ??

1.10
1.20
1.30
1.31
1.32
1.33


TMK


Thaman

Zitat von: Thaman am 21. Juli 2005, 18:01:10 Uhr
TIPP: Installier die den neuesten Catalyst (5.7). Der schraubt einmal nicht die Qualität zugunsten der Laistung runter, durch Verbesserter Speicherverwaltung (oder so ähnliches, läuft der besonders auf 64 und 128 MB Karten um bis zu 70 % schneller).

Mit allein beiner x800xl bin ich beim 3dmarkl05 von 2800 P auf 4700 P hinaufgeschnellt, dabei hab ich nur eue Treiber instaliert.

Bei allen anderen Graka Benches bin ich auch höher, bei den Spiele hab ich auch eine höhere FPs Zahl. Vielleich funtzt es ja dann ? :)

Mittlerweise ist es der 5.10

[fliP]

Leider habe ich kein DSL und somit kann ich mir die Patches nicht runterladen. Konnt ihr mir eine CD mit den Patches (ab Version 1.10) per Post schicken?  ???
Oder wisst ihr wo man die Patches (außer im Internet) bekommt?

Thaman

Yep, DSL ist bei diesen Patches von FarCry fein. Die ersten beiden haben miteinander ca. schon fast 140 MB.

Vielleicht bekommst du die Patches aus irgend einem Pc oder Computerspiele Magazin. Vielleicht kannst du sie dir auch bei einem Kumpel runterladen.

Per Post ist es bei mir ein wenig ungünstig, weil ich in Österreich wohne. Vielleicht findet sich ja irgendwer in Deutschland ??

Lg

[fliP]

Ich habe mir mal die Beschreibung für den Patch 1.1 durchgelesen. Da steht irgendwas von "Fixed lake reflexions" oder so. Das heißt, das dann wenigstens das Wasser besser aussieht. Der Patch ist 27MB groß, also brauche ich nur drei Stunden :D
Ich kann mir den ja mal in der Nacht runterladen :)

Krankerippe

Wie wärs wenn ihr erstmal versucht die karten besser zu kühlen ? =)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Thaman

Ja, da hast du recht. Ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen.


[fliP]

Ja! Ich habe mir gestern den 1.1 Patch runtergeladen. Hat 4 Stunden gedauert und 80 cent gekostet.  :)
Aber wenigstens sind die Grafikfehler behoben. Leider habe ich aber ein neues Problem: der LAN Modus funktioniert nicht mehr! Obwohl beide Spiele auf 1.1 gepatcht sind, erscheint eine Fehlermeldung, wenn man beitreten möchte:

"Verbindung zum Server unterbrochen. LAN Server sind auf Adressen im LAN beschränkt."  ???

Was soll den das?