Plexwriter 16/10/40A extreeemstens langsam...

Begonnen von Tsoe, 02. April 2003, 22:43:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsoe

Ich hab mich nun durch einige Foren durchgearbeitet, komm aber nicht weiter... Meinem Plexwriter 16/10/40A schläft das Gesicht ein (und mir erst recht...). Um eine hundsgewöhnliche Audio-CD zu brennen benötigt er beinahe 60 Minuten!!!

DMA-Modus ist für primären und sekundären IDE-Kanal aktiviert (allerdings zeigt Gerät 1 auf dem sek. Kanal trotz Option "DMA, wenn verfügbar" als aktuelle Einstellung "PIO-Modus" an; ist das normal?).

Der Chipsatztreiber ist ebenfalls einigermassen aktuell.

Was kann ich sonst noch versuchen?

THX

tyco

Was für ein Betriebssystem hast Du installiert und welche Brennprogramme im Einsatz? ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Braucht der Brenner nur bei Audio-CD`s so lange??

Eventuell den Brenner mit dem CD-Rom am IDE-Kabel mal tauschen und die Jumper kontrollieren, bei einem 40-adrigen IDE-Kabel ist das Laufwerk am äusseren IDE-Steckplatz "Master"!

Tsoe

OK, ich hab meine Kiste auseinandergeschraubt, Jumper und Kabelbelegung waren i.O.; danach hab' ich einzig noch die Plextools neu installiert, und siehe da - mein Plexwriter brennt plötzlich in rekordverdächtigen Zeiten (weshalb nun auf einmal alles so gut funzt ist mir allerdings schleierhaft...)  :)

Nun ist einzig noch etwas merkwürdig, dass WinOnCD 5 PE beim erstellen eines CD-Images total hängen bleibt. Aber mit dem kann ich leben...

Danke trotzdem für Eure Tips!