Bildbearbeitungs software

Begonnen von pc-master, 27. Juni 2005, 22:41:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pc-master

Hallo,

ich such eine bildbearbeitungssoftware wo z.B. ich auf einem foto bin aber ich will nur mich rausschneiden und den hinetrgrund nicht nur meinen körper damit ich mich auf ein anderes bild rauf machen kann also  so zu sagen reinkopieren
damit ich wo anders auch drauf bin.Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

mfg pc_master

nexus

paint.... ;D

ne mal im ernst Paint Shop 7 zB
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

pc-master

kann ich mich mit dem programm auch aus einem bild rausschneiden und in ein anderes kopieren?

gschissenberger

27. Juni 2005, 22:49:02 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2005, 22:50:54 Uhr von gschissenberger
jap, paintshop is schon ein hit, aber für normalsterbliche halt beinahe unerschwinglich ;)

gimp hingegen is open sorce und kann auch einiges! (an paintshop kommts allerdings imho nicht ran!)


und ms paint (start/programme/zubehör/paint) is gar nicht so mies! is hab schon sehr viel damit gemacht! und simples freistellen ist damit durchaus möglich!


edit:
Zitat von: pc-master am 27. Juni 2005, 22:45:38 Uhr
kann ich mich mit dem programm auch aus einem bild rausschneiden und in ein anderes kopieren?

klar, das können alle 3 erwähnten programme ;)


hier gimp:
http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&biw=1280&q=gimp+download&btnG=Suche&meta=
mein rechner  


pc-master

hab photoimpact 10 geht es damit auch oder gehts damit nicht?

gschissenberger

keine ahnung, wtf is photoimpact ;D


...aber wenn es (was ich mal annehme) eine bildbearbeitungssoftware is dan geht es 100 pro


wenn dus selber lernen willst schau dir hald mal einen abend lang eines von den genannten programmen an,
...wenns aber nur ein einmaliges abenteuer is kann ichs auch für dich ausschneiden ;) (wäre nicht das erste mal)
->müsstest die beiden pix hald per email an mich schicken.
mein rechner  


pc-master

könntest du mir bitte erklären wie man bilder ausschneidet egal mit welchem programm.
wäre sehr nett.

gschissenberger

gut, lass mir 10 minuten zeit, dann bastle ich eine anleitung
mein rechner  


pc-master

ok mach ich danke schön im vorraus

gschissenberger

mit dem windows internen ms paint:
bild 1:
mit dem rot umkreisten tool die konturen des auszuschneidenden objektes nachmalen ...( in die mitte davon klicken um es zu verschieben)
und dann unter bearbeiten, kopieren nach in einen beliebigen ordner kopieren
->wichtig dabei ist das man das dateiformat 24-bit-map auswählt sonst schwindet die qualität.

bild2:
dann das gewünschte zweite bild ins paint laden und den vorher abgespeicherten ausschnitt mit bearbeiten einfügen aus
dazuladen! dann auf den rot umkreisten butten drücken um den weissen rand rundherum wegzubekommen....
an den richtigen platz rücken und wenn nötig an einer ecke (dort verändert sich der pfeil) kleiner oder grösser ziehen!
irgendwo anders am bild hinklicken um den bearbeitungsrahmen wegzubekommen, abspeichern, fertig ;)

sollte mit allen anderen programmen ähnlich funzen...


mfg. gschissenberger
mein rechner  


pc-master

gut habs gelernt danke schön.