Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. September 2018, 17:46:45 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Erden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Erden  (Gelesen 7081 mal)
Computer Boy
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 13


Ich liebe dieses Forum!

« am: 17. Juni 2004, 18:50:10 Uhr »

Wen ich an meinem Computer arbeite dann erde ich mich an meinem Sicherungskasten.Jch habe mir eine geerdete unterlage und  ein geerdetes Armband. Da kommen 2Kabel heraus und gehen in eine Kroko-Klemme.Ich schraube einfach ein Schräubchen neben aus dem Sicherungskasten.Und hänge das 5Meter lange Erdungskabel wo mit einer Schrauböse Versehen war auf die Schraube und Schraube sie wieder herein.Danach lege ich das Kabel unter der Tür durch. Dann verbinde ich die Krokoklemme mit dem Erdungskabel.Schon sind wir fertig.  ;D :bitte:  :system:  :top:
Gespeichert
Krankerippe
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 26
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 771


Stromrechnung bekommen!?

« Antwort #1 am: 18. Juni 2004, 14:23:31 Uhr »

Wozu zum Sicherungskasten!? wenns unbedingt sein muss, kannste auch nen Kabel mit Schukostecker nehmen, den dunklen und den blauen Draht isolieren und an den Schutzleiter (gelb-grün) ne krokoklemme machen. wenn du dass in die steckdose steckst und es an dein gehäuse anklemmst hast du den gleichen effekt.
Gespeichert
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!
MBurger
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 639


Linux for ever!

www.mekelburger.org
« Antwort #2 am: 18. Juni 2004, 14:27:09 Uhr »

Abgesehen davon:
Wenn dein Rechner nicht geerdet ist, dann bringt das gar nichts. Du solltest dich mit dem Geäuse deines Rechners Erden.

Moritz
Gespeichert
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.
Jankins
800x600 Surfer
***

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134

No Intel!!

Mein PC
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2004, 19:56:02 Uhr »

Kann sein das ich mich irre, aber ist das PC gehäuse nicht durch das Netzteil (bzw. Kabel) geerdet?
Gespeichert
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>
Perfect Pascha
HWE-Admiral
*****

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4631

« Antwort #4 am: 28. Oktober 2004, 20:27:29 Uhr »

sind sie aber du sollst den pc ausstecken wenn du dran arbeitest
Gespeichert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO
Jankins
800x600 Surfer
***

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134

No Intel!!

Mein PC
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2004, 20:42:39 Uhr »

Hmm...
mkay...stimmt  ;D
Ich hab aber noch nieeee nen schlag am pc bekommen, wenn ich ohne stecker drin arbeite...

Gespeichert
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>
Perfect Pascha
HWE-Admiral
*****

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4631

« Antwort #6 am: 29. Oktober 2004, 01:15:55 Uhr »

es geht dabei auch eher um die hardware, die dann schonmal öfter stirbt, grad wenn du wollklamotten traägst
Gespeichert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO
MBurger
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 639


Linux for ever!

www.mekelburger.org
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2004, 09:40:51 Uhr »

Ich hab aber noch nieeee nen schlag am pc bekommen, wenn ich ohne stecker drin arbeite...

Du hast doch bestimmt schon mal einen gewischt bekommen (bevorzugt in Kaufhäusern an der Rolltreppe oder beim aussteigen aus dem Auto) - das gibt immer so einen niedlichen blauen Blitz und wen der durch deinen Hauptspeicher fegt, dann ist das eher suboptimal. :)

Gruß Moritz
Gespeichert
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.
Linus
Admin
******

Ranking: 60
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1636


Hardwareecke.de
« Antwort #8 am: 09. November 2004, 20:31:17 Uhr »

Naja, im Grunde reicht es ja auch schon vorher einmal den Heizkörper zu berühren.
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #9 am: 09. November 2004, 21:25:15 Uhr »

Oder einen metallisch blanken Bereich des Gehäuses selbst.
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
Linus
Admin
******

Ranking: 60
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1636


Hardwareecke.de
« Antwort #10 am: 09. November 2004, 22:14:01 Uhr »

Nicht wenn man schon den Netzstecker gezogen hat  ;)
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #11 am: 10. November 2004, 18:52:28 Uhr »


Ich habe aber schon mal einen Schlag bekommen,
obwohl der Netzstecker gezogen breits war.
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
MBurger
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 639


Linux for ever!

www.mekelburger.org
« Antwort #12 am: 14. November 2004, 16:30:49 Uhr »

Du musst auf dem gleichen Potential sein, wie dein Rechner. Wenn ihr dann noch gemeinsam geerdet seid, dann ist das noch ein zusätzliches Schmankerl.

Gruß Moritz
Gespeichert
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.
Fearkiller
Stammgast
*****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


ROCK!

« Antwort #13 am: 30. Mai 2005, 13:42:05 Uhr »

Also ich lang immer meine Heizung an, bevor ich was IN meinem Rechner mache. wenn ich nur an ihm irgendwas mach, z.B. spielen, dann muss ich mich doch nicht erden!?
Gespeichert
Schwermetaller
HWE-Team
******

Ranking: 155
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2399


Life's a bitch

schwermetall-pc.de
« Antwort #14 am: 30. Mai 2005, 14:53:06 Uhr »

wenn ich nur an ihm irgendwas mach, z.B. spielen, dann muss ich mich doch nicht erden!?

Natürlich nicht. Dafür hat Faraday ja einen Käfig erfunden, dessen Kriterien dein Computergehäuse solange erfüllt, wie es geschlossen ist.
Gespeichert
Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?
Fearkiller
Stammgast
*****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


ROCK!

« Antwort #15 am: 30. Mai 2005, 15:04:34 Uhr »

achso, dann ist ja alles gut!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Erden « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 26 Abfragen.