Netzwerksymbol verschwunden

Begonnen von schorle1000, 28. Juni 2005, 14:46:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schorle1000

Ein etwas eigenartiges Problem habe ich seit heute: Es ist das Symbol fürs Netzwerk in der Taskleiste verschwunden. Ich meine damit die zwei blinkenten Monitore. Nicht genug damit wenn ich auf "Start">"Einstellungen">"Netzwerkverbindung" klicke ist dieser Ordner leer. Und der Gipfelpunkt ist ich habe  im Netzwerk eine Verbindung und ich kann im Internet Surfen.
Da waren früher mindestens 3 Symbole fürs Internet und für das LAN Netz. Gott sei dank habe ich das Programm "0190 Warner" an denn ich sehen kann das ich auch wirklich mit meinen Provider verbunden bin und keine teure Mehrwertnummer aufgesessen bin. kann mir wer sagen wo meine Symbol hin sind. ??
Wie gestagt,ich komme ins net aber kann dann die Verbindung später nicht trennen,so das ich den Rechner immer runterfahren muss.

Vielen Dank
Schorle

tyco

Schau mal in unter Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste ob die Dienste RAS-Verbindungsverwaltung und Netzwerkverbindungen gestartet sind? Ansonsten starte diese Dienste.

Falls trotz gestarteter Dienste keine Netzwerkverbindungen angezeigt werden mache folgendes:

Start->Ausführen->cmd

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll

Nach einem Neustart sollten alle Symbole der Netzwerkverbindung wieder vorhanden sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.