Frage: Gdata AVK InternetSecurity geht nicht

Begonnen von Zagei, 28. Juni 2005, 16:48:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zagei

Hi,

bin neu hir, und habe an euch eine Frage, ich habe den Gdata AVK InternetSecurity.
Seit neuersten, wenn ich einen kommpletten System-check machen will, bleibt mir immer der Virencheck hängen, an was kann das liegen?
Es ist immer an unterschiedlichen stellen. Dann stürzt der ganze PC ab, und ich muss den rest knopf drücken. Ich habe Win XP Pro Sevice Pack 2.
Danke

Viele Grüße aus dem Chiemgau (in Oberbayern)

Christoph Zagler

TMK

Mmhh, stürzt der Rechner auch bei anderen Gelegenheiten des Öfteren vielleicht mal ab?

Zagei

Hi TMK,

der PC stürzt sehr oft ab.

Gruß

Christoph

tyco

Könnte möglicherweise am Arbeitsspeicher liegen. Hast Du mehrere RAM-Riegel? Dann teste sie mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zagei

Hi,

an das habe ich auch schon gedacht. Ich habe 2x 512MB Infineon Dual Channel PC400 RAM. Wie kann ich testen, ob es der RAM ist?
oder an was kann es noch liegen?
Danke

Christoph

TMK

Ram wie oben schon von tyco erwähnt einfach mal einzeln ausprobieren.

Falls noch nicht geschehen, würde ich zuerst die Chipsatztreiber des Motherboards und den Treiber für die Grafikkarte auf den aktuellsten Stand bringen.

Was hast denn ganz generell für einen Rechner (Motherboard, CPU, Grafikkarte, Netzteil)?

Temperaturen schon überprüft?

Zagei

ich habe einen Intel 3,06GhZ 800Mhz Front side BUS, ein Asus P4P800 Deluxe, ein normales 400W Netzteil, und eine Asus ATI Redaon 9600XT.
Temeratur liegt zurzeit bei der CPU bei 41 Grad, müsste normal sein. Mit den Treiber Akktualisierungen bin ich ganz schlecht.

Christoph

und Danke für die Hilfe im Forum

Zagei

Noch ne Frage:

Und wie ist es besser, wenn ich z.B. 3x 512MB und einen 256MB RAM Bausteine habe, oder wenn ich auf 2x 1GB aufrüste.
Was ist besser, mehrere kleine oder 2 Große RAM Bausreine? Alles im Dual Channel, und PC400 Infineon. Danke

Christoph

TMK

Wichtige Treiber findest hier:

--> http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=P4P800%20Deluxe

z.B. "Utilities --> Intel(R) Chipset Software Installation Utility V5.02.1003."

Für die Grafikkarte solltest dir auf den ATI-Supportseiten den aktuellen Cataylst-Treiber runterladen und installieren:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353