Lange Aufnahme contra FAT32

Begonnen von Mayday, 03. April 2003, 10:48:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mayday

Hi leute!

Also ich habe folgendes problem:

ich möchte mir eine 10 stündige live-übertragung aus dem radio auf dem pc aufnehmen. ich benutze dafür cool edit 2000. nun weiss ich aber nicht ob der einfach irgendwann abbricht, da mein dateisystem fat32 ist. fat32 ist aber begrenzt auf dateien bis 2 (oder 4) gb. unkomprimierte wave-files sind aber ziemlich gross.
kann mir jemand entwarnung oder einen tipp geben wie ich das problem umgehen kann ohne mein dateisystem zu wechseln?

tyco

Es gibt Software (z.B. Recordit von Iomega) die aufgenommene Musikstücke direkt in MP3 dateien umwandelt.

http://www.akademie.de/basiswissen/tipps_tricks/weiteres/audio/einfach_in_mp2_abspeichern.html

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mayday


muss die software aber nicht temporäre dateien anlegen, um daraus die MP3's zu erzeugen?  ???
falls ja würden dieso temp-files ja auch die fat32-grenze knacken...

falls jetzt was nicht stimmt an meiner aussage, bitte berichtigen...

tyco

Die Software unterteilt ja die einzelnen Musikstücke in separate Files. Also ein WAV File von angenommen einer Stunde hat vielleicht 600 MB.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.