Festplatte hat eine defekt und das motherboard gibt signale!?

Begonnen von Fiend, 29. Juni 2005, 18:16:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiend

Hallo!

Mein Rechner macht seit kurzem komische beep geräusche die aber nicht die "klassischen" sind.
Ich höre kurze leise beeptöne die wie ein knacken klingen. Der rechner läuft zwar aber die performance geht extrem runter und im ereignisprotokoll schreibt er : daten können nicht zu :d zugewiesen werden. D: ist meine 2 Festplatte. Was könnte das sein sind das falsche daten oder hat die Festplatte eine defekt?

Danke für jegliche art von hilfe!!

TMK

Was hast denn für ein Motherboard bzw. Festplatte?

Schon die Temperaturen kontrolliert?

DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiv?

Schwermetaller

Festplatte voll? Ob die Festplatte einen Defekt aufweist, kannst ganz einfach nachvollziehen, indem du die SMART-Werte des Laufwerks ausliest. Das geht mit diversen Tools wie z. B. SpeedFan oder Everest. Voraussetzung ist natürlich, dass die Platte SMART unterstützt - aber ich weiß gar nicht, hat noch jemand Platten in Betrieb, die das noch nicht können?  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?