Spielabstürze und Neustarts.

Begonnen von Apem, 29. Juni 2005, 20:28:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apem

Schönen Guten Abend.

Also ich habe folgendes Problem. Vor gut 2 Monaten habe ich mir mehr oder weniger ein neues System zugelegt(Board,Prozi,Graka). Und seitdem läuft mein System komplett instabill bzw garnicht, nur noch Spielabstürze und zwischen zeitlich auch Bluescreens. Das ganze fing schon an wo ich die Komponenten eingebaut habe. Ich habe Windows neu draufgezocken und bei der Installation konnte er die ganze Zeit eine Datei nich kopieren "drivers.cab" erst nach mehrmaligen auffordern hat er die Datei dann kopiert. Das ganze hatte mich auch schon sehr Stutzig gemacht, aber soweit hatte ich noch keine wirklichen Probleme, bei den ersten Zocks die ich draufgemacht habe ist auch alles stabil gelaufen (SilentHunter3, Half Life 2) dann nach zirka 2 Wochen ging es dann los Bild und Sound einfrierung bei jedem Game die immer so nach zirka 40 Minuten zocken auftauchen bei älteren Spielen ist es noch schlimmer entweder friert das Bild und der Sound ein oder der Rechner macht ein plötzlichen Neustart. Später hat sich dann herausgestellt, dass das Board und die Graka platt waren. Habe die Teile dann reklamieren lassen und dachte, das wäre des Rätsels lösung, aber dem war dann doch nicht so.  Zwar konnte ich jetzt Windows wieder Problemlos installieren, aber die Probleme waren immer noch da. Dann hatte ich vermutet das mein Netzteil zu schwach ist (Chieftec ATX 360W) habe mir dann ein neues Netzteil geholt und neuen Arbeitsspeicher hatte vorher nur 512mb siehe System. Aber das hat alles nichts gebracht. Habe mein Rechner dann mal bei nem Computerfachhändler abgegeben der meinte er könnte soweit auch nichts an meinem Rechner festellen(Viren,spyware usw.), außer das meine Festplatte falsch angeschlossen war. Habe mittlerweile für alles die neuesten Treiber alle Servicepacks und updates und die Temperatur von meiner CPU ist auch in Ordnung habe mittlerweile aber zur sicherheit noch en Ventillator vor meinem Rechner gestellt. Also ich bin mittlerweile mit mein Latein am Ende bin für jede Hilfe dankbar. Werde mir morgen noch en neuen Prozi(Athlon64 3200 Venice) holen und ne neue Festplatte(Seagate 160Gb) wenn das nicht hilft........ ???

Hier nochmal die "Bluescreen" meldung die ich öfters bekomm.

*******STOP**********
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL  Adress 8043217D base at 8040000, Datestamp 42258bd8 -ntoskrnel.exe

Beginnen des Speicherbildes


Gruss
Apem



Mein System
-Asus A8V-Deluxe So.939
-Athlon 64 3000 (Winchester) + ThermalTake TR2 M3 kühler bis 3400+ (geboxt)
-MDT 1024ram PC-400 clock 2,5
-MSI Geforce 6600GT 128mb
-Western Digital 120GB 8mb Cache 7200 U/Min
-be quiet 400W (Netzteil)
-Windows 2000 Professional SP2 und SP4



gschissenberger

kann alles mögliche sein, ich tippe mal unschuldig auf speicher-board inkompatiblität?!

aber hier:
http://aumha.org/win5/kbestop.htm

und linx auf "0A" klicken...

kann aber nicht für dich nachschaun weil die fehlermeldung die du gepostet hast unvollständig is...   das stop:0x00000A oder was immer da noch steht fehlt mir irgendwie...
mein rechner