Kein Internet trotz Verbindung?

Begonnen von melvinhaze, 30. Juni 2005, 14:40:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melvinhaze

Hallo Leute,

ich hab versucht, bei einem Bekannten ein WLAN-Netzwerk einzurichten.
Das hat auch anfangs funktioniert...irgendwann ein Anruf: "Internet funktioniert nich mehr!"

Folgende Situation:
Rechner A ist über Kabel an Router angeschlossen, Rechner B hat nen USB-Empfänger für WLAN.
Beide PCs haben WinXP Pro.

Ich hab mir alles angeschaut...T-Com Sinus Router (glaub ich) wurde erst mal auf Werkszustand zurückgesetzt, WEP
ist an...Passwort ist an Rechner B richtig.

Was passiert:

Rechner B verbindet sich (Empfang ist hervorragend). Es is sogar möglich, über Netzwerk auf Rechner A zuzugreifen.
Nur...Internet funktioniert auf Rechner B nicht (Rechner A hat keine Probleme).

Ich bin kein Crack...aber ein wenig kenn ich mich schon aus. Anfangs hats ja auch funktioniert. Ich weiß nicht, ob jemand dort vor Ort was rumgewurschtelt hat...kanns mir einfach nicht erklären.


Für Lösungsvorschläge wär ich überaus dankbar...
:)

gruß melvin


tyco

Welcher Internetzugang besteht denn? Ich denke mal übers LAN.

Dann solllte im IE unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Keine Verbindung wählen angeklickt sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

melvinhaze

jo, das is alles schon so eingestellt.

irgendwie hab ich das gefühl, dass etwas am router nicht stimmt...

gruß melvin

tyco

Hast Du mal ein Routerreset gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

melvinhaze

Wenn du ein Zurücksetzen in den Werkszustand meinst: ja!
(hatte ich doch im anfangsbeitrag geschrieben)

gruß melvin

tyco

Zitat von: melvinhaze am 02. Juli 2005, 17:38:13 Uhr
Wenn du ein Zurücksetzen in den Werkszustand meinst: ja!
(hatte ich doch im anfangsbeitrag geschrieben)

Entschuldige...hab ich glatt übersehen.

Was ist denn das genau für ein Router? Es gibt von der t-com Router mit integriertem Modem. Vielleicht ist der Router auf "Einzelplatz" und nicht auf "Netzwerk" eingestellt. Als Einzelplatz funktioniert der Router wie ein Modem und lässt keine anderen Verbindungen zu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thilo Rosenthal

Hallo
Würde mal unter Lan-Verbindung nachschauen.
Rechts auf LAN-verbindung, dann Eigenschaften, hier TCP/IP anklicken und auf Eigenschaften. Dort nicht automatisch, sondern folgende IP benutzen anhaken. Bei  folgende IP-Adresse verwenden: die IP des Routers - allerdings die letzte Zahl um 1 oder mehr höher eingeben. (IP Router: 192.168.1.1 --> eintragen z.B. 192.168.1.2 oder 3 oder 4 ..... ) Subnetzmaske anklicken - so lassen - (255.255.255.0) Standartgateway: IP des Routers - original - und letztlich bei folgende DNS benutzen: ebenfalls IP des Routers - original -.
Viel Glück!
MFG bertazwin

Fearkiller

ma ne frage, wenn ich mit Rechner A an einem Router OHNE W-Lan hänge, kann ich dann, wenn ich W-Lan zwischen Rechner A und Rechner B aufbaue, ins i-net gehen!?
Also, wenn ich mit Kabel am Router häng gehts.....

tyco

Wenn es mit Kabel geht, dann geht es auch per WLAN.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fearkiller

aha..... kann ich annen Router auch n W-Lan irgendwie anschliessen!? Ich mein, weil des Kabel hängt ja direkt am Router, und W-Lan eigentlich am PC!?

tyco

Was hast Du denn für WLAN-Geräte? Einen Access-Point kannst Du direkt an den Router anschliessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fearkiller

also....im moment GAR KEINE! ich überleg nur gard, ob sich des lohnt.....