Brauche mal Rat für ein Motherboard-Kauf

Begonnen von Steffen1401, 30. Juni 2005, 15:24:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Hallo, ich will mir folgendes Board zulegen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001AFTAA/qid=1120137714/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/302-1970110-7123261

jetzt wollte ich mal wissen, ob das was taugt, aufjedenfalll will ich keins von ASUS oder eins mit nforce chip haben.

pascha@work

würde dir ja schon zu nem gigabyte board  raten, aber nicht zu nem steinzeitboard!

warum kein nforce3/4?

Steffen1401

zu teuer, ich kann nur max 50 ausgben, und mit nforce habe ich nur probleme .. was man am jetzigen nforce2 board von asus sieht

pascha@work

was aber auch eher an asus liegt....aber bei nur 50€ wirst du kein gescheites board für den a64 bekommen

Steffen1401

warum A64 ? da soll mein jetziges system drauf AMD sempron 28er

pascha@work

sorry , mein fehler ;)

würde dann entweder ein abit nfs nehmen, aber wenn du keinen nf2 willst (wobei ich mit diesem auch einen ärger hatte, zumindest bisher) dann nimm nen boart mit dem kt600 oder dem kt880...diese sind jedoch nicht grade gut zum oc

Steffen1401

OC will ich genauso wenig ... also amazon rezessionen sind nur positiv. Hauptsache kein nforce ... und die anderen boards sind mir alle zu teuer, kann ja auch nicht alles blechen, bei diesem sch*** staat wo alles teurer wird ...

pascha@work


Steffen1401

tchjo mir egal hauptsache es läuft alles und was ist schon 1 Jahr

pascha@work

der chipsatz ist ca. 2-3jahre alt...desweiteren haben SIS chipsätze mit speicherinkompartibilität zu kämpfen und dein bisheriger nf2 wird SPÜRBAR schneller sein, also ich kann dir nur davon abraten, das board zu kaufen!

Steffen1401

hm würde du abraten würden mir viele ander nicht zustimmen. Damit stehst du nämlich z.Z. alleine da mit dieser meinung.

nexus

also ich find dein board ned schlecht...
bin mit meinem SiS Chipsatz zufrieden ;-)

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Steffen1401

das board muss ja gut sein sonst würden es nich nur 2 noch geben bei amazon ;)

tobi

Ich muss sagen ich fahre im Moment auch auf einem Abit BOard welches sehr gut ist, wird jetzt 2Jahre alt und ich kann dir sagen es gab  bisher nichts was nicht darauf gelaufen ist, sogar Infineon Chips und Nanya Ram Chips im Dual-Channel, diese Konstellation läuft weit nicht auf allen Motherboards. Asus rate ich auch ab. Gigabyte ist ne echte Alternative wobei man sich bei diesem Chipsatz wegen AGP ruhig ein ABit holen kann und dies auch mit den Taktratens ehr hoch treiben kann. Auf jedenfall  Abit/gigabyte im Moment die besten was so die Mainboard sparte angeht

Mein Rechner

gschissenberger

30. Juni 2005, 20:41:09 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2005, 20:42:42 Uhr von gschissenberger
ich versteh die abneigung gegenüber nforce2 überhauptnicht!
ist imho der beste chipsatz für sockel A

und sis is eher was für nostalgiker *hehe*


edit:
Zitat von: Ruffneck1988 am 30. Juni 2005, 19:52:39 Uhr
das board muss ja gut sein sonst würden es nich nur 2 noch geben bei amazon ;)
:ohje:

gutes argument!
mein rechner