Ricoh DVD+RW MP5120A-DP funktioniert nicht

Begonnen von Excelschüler, 30. Juni 2005, 20:28:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Excelschüler

Hallo!

Ich habe ein Ricoh DVD+RW MP5120A-DP. Leider liest dieses keine DVDs mehr. Das war seit einer Neuinstallation von Windows XP. Ich habe mir von der Herstellerseite bereits die Dateien RFlash.exe und M5a00192.bin gezogen. Eigentlich soll ich eine *.ric benutzen, welche ich für mein DVD-Laufwerk aber nicht finde...

Jedenfalls hab ich nach dem Start der RFlash.exe das als Anhang bei gefügt Bild.

Nachdem ich das ich ausgeführt habe, tut sich leider auch nichts.

Kann mir jemand weiter helfen???


TMK

Würde das Teil bei einem Bekannten oder so mal im Rechner ausprobieren, scheint defekt zu sein.

Excelschüler

Das wäre aber schade...  :( Kennt da jemand eine Seite, wo man günsig einen neuen DVD-Brenner (RW) kaufen kann? Bzw.: Was für ein DVD-Brenner ist gut/empfehlenswert? (Kenn mich nicht aus)

TMK

Der "LG GSA-4163B bulk" oder "Plextor PX-716A retail" werden gerne genommen. Ich persönlich bin der Ansicht, dass der doppelte Preis vom Plextor nicht gerechtfertigt ist:

--> http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=nav.jsp&navCategoryID=2010

Excelschüler