Problem Asrock K7vt2 nach Aufrüstung

Begonnen von hajue2000, 01. Juli 2005, 13:42:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hajue2000

Hallo Leute,

mein Mainboard Asrock K7VT2 macht nach Aufrüstung mit dem Prozesser AMD Athlon XP-M 2800+ Probleme. Prozessor wird einwandfrei erkannt, läuft problemlos.......

Aber, der PC lässt sich mit der Tastenkombination Strg-Alt-Ent nicht mehr neu starten. Außerdem lässt sich das System mit dem BS WinXP und Win98 nicht mehr neu starten. Das System fährt ganz normal herunter, aber der anschleißend gewünschte automatische Neustart klappt nicht. Neuinstallation bringt auch nichts.....

Win98 und WinXP laufen ganz normal. Habe schon diverse Biosversionen probiert (1.10, 1.20, 1.30, 1.38) Bringt aber keine Änderung/Besserung.
APCI ist im Bios ausgeschaltet. Bei XP ist als Computer Standart PC eingestellt. Diesen Tip hatte ich beim googeln gefunden, bringt aber nichts. Und ob es daran liegt??????? Habe viele Einstellungen im Bios probiert, aber die Entscheidende wohl noch nicht gefunden. Eventuell suche ich auch an der falschen Stelle. Das Problem kann nach meiner Meinung nur in den Bios-Einstellungen liegen.

Hat jemand den entscheidenden Tip.

Wäre kein Problem, wenn ich direkt neben dem PC sitzen würde: Reset drücken und fertig. Aber der Pc steht mittlerweile wegen der Geräuschentwicklung im Nebenzimmer..............und ich bin zu faul zum laufen.......

Mit einem 1300'er Duron gab es jahrelang absolut keine Probleme. Auch mit dem Arbeitsspeicher (2x256 MB) und den andern Komponenten gabe es nie Probleme.

Hätte ich die Aufrüstung bloß gelassen, aber leider konnte ich die Finger nicht davon lassen....

Kann mir jemand helfen??

Danke!

TMK

Zitat von: hajue2000 am 01. Juli 2005, 13:42:49 Uhr
Aber, der PC lässt sich mit der Tastenkombination Strg-Alt-Ent nicht mehr neu starten. Außerdem lässt sich das System mit dem BS WinXP und Win98 nicht mehr neu starten. Das System fährt ganz normal herunter, aber der anschleißend gewünschte automatische Neustart klappt nicht. Neuinstallation bringt auch nichts.....

Der Rechner schaltet sich aber noch komplett aus, wenn du auf herunterfahren gehst?

hajue2000

Ja, Pc schaltet sich noch komplett aus, wenn ich komplett herunterfahre.

TMK

...dazu fällt mir dann spontan leider auch nichts ein, denke das Board kommt einfach nicht so richtig mit dem Prozessor zurecht, ist aber spekulation.  :-\