QSI CDRW/DVD 242 Combo liest Audio CD aber kein DVD Film

Begonnen von Alpha2, 01. Juli 2005, 22:49:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha2

Hi an alle :)
Habe mir ein Notebook gekauft mit Combolaufwerk QSI CDRW/DVD 242. Am Anfang ging alles bestens.(Audio-Cds,DVD Filme, Pc Spiele) Dann habe ich ein PC Spiel von CD-Rom auf die Featplatte kopiert und habe anschließend versucht das Game auf einen CD-Rohling zu brennen. Das brennen hat geklappt, jedoch kann ich das Game nur im Mehrspielermodus spielen, im Einzelspielermodus geht es nicht. Seidem kann ich keine DVD Filme abspielen. Habe schon alles gecleant und versucht einen anderen Herstellungspunkt tut sich nichts. Wenn ich einen DVD Film ins Laufwerk einsetze höre ich nur das arbeiten des Laufwerks. Beim mediaplayer kommt nur die Meldung keine Cd in. Auf dem Arbeitsplatz zeigt das Laufwerk nur die Laufwerksbezeichnung.

TMK

Die Lauferke von QSI sind leider bekannt für derartige Problem, scheint als wäre das Gerät DVD-technisch hinüber.

Hast hier schon alles mögliche durch:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Andreas Nicolai

Ich besitze das Alienware Notebook S-4m 7700, es hat ebenfalls ein QSI DVD Brenner und seit ich eine VCD eines Freundes eingelegt habe liest das Laufwerk auch bei mir keine DVDs mehr.
Also kein Einzelfall.
Ich weiß nicht was ich tun soll!

Thaman

Hast du noch Garantie ??

Hatte auch mal ein DVD Laufwerk, das einem Rasenmäher gleichsah !!


Mfg

Tommy77

Hi Leute,

habe das gleiche Problem. CD lesen und brennen klappt´s bei mir wunderbar, jedoch das Lesen von DVD klappt es nicht. :-´( Hab Acer mein Problem geschildert, daraufhin habe ich eine nette Mail mit dem Verweis auf die Hotlinenr (also dass ich dort anrufen soll) bekommen. Das ist doch ein super Service von Acer, oder???  :(