MP3 Dateien

Begonnen von Beninho, 02. Juli 2005, 17:35:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beninho

Hi, ich habe gehört, dass es illegal ist eine Musikdatei in eine MP3 Datei umzuwandeln! Stimmt das?? Wenn ja warum darf man das nicht??

mfg Beninho

tyco

Du darfst die Songs von einer legal erworbenen Audio-CD für die private Nutzung in mp3-Dateien umwandeln. Allerdings sind Audio-CDs neuerdings häufig mit einem Kopierschutz versehen. Den Kopierschutz darfst Du nicht umgehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Beninho

ah, danke, also es ist ganz legal wenn ich mir eine cd kaufe, die lieder in mp3 umwandel und sie dann auf meinen i-pod lade, oder?

tyco

Solange Du dabei keinen Kopierschutz umgehst...ja!

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.