Leistungszuwachs

Begonnen von Thanatos, 03. Juli 2005, 00:37:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Ich hab das in der Sig angegebene system. was kann ich da durch takten aus dem sys zusätzlich rausholen ? also wie sher wirkt sich das aus ?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

nexus

Also ich glaub du brauchst nicht takten!
unnötiges risiko bei so nem guten system...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thanatos

jo, das schon. blos mich interessiert das einfach mal. weil viele machen das, ich würd nu gern wissen was das tatsächlich an fps mehr bringt
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Schwermetaller

Probier es doch einfach mal aus!  ;)

Zum übertakten der Hardware gibt es ja auch nette, kleine Programme, mit denen du das System bis zu einem bestimmten Grad von Windows aus verändern kannst. Falls du sowas noch nicht haben solltest: für das takten der CPU wäre das ClockGen und für die Grafikkarte ATITool oder auch ATI Tray Tools.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

bei deiner grafikkarte kannst unter umständen 4 weitere pixelpiplines freischalten...
um sie so dann durch übertakten auf echtes xt niveau zu bekommen...
(müsstest mir sagen welche das genau is)

der prozessor bettelt ja gerade zu danach übertaktet zu werden ;D
(da schick ich dir auf wunsch per pm eine deppensicher anleitung...)


und das wirkt sich dann ganz ordentlich aus wie du mit diversen syntetischen benchmarks
aber auch bei neuen spielen sicher bemerken wirst...


gut tut das deiner hardware allerdings nicht unbedingt!
aber wenn man weiss was man tut ist es kein problem denn
die komponenten halten dann trotzdem immernoch bis sie eh total veraltet sind
(aber auf jeden fall erstmal viel darüber lesen!)
mein rechner