Brenner Nu Tech DDW-081 brennt keine DVD+R mehr, aber DVD+RW und CD's

Begonnen von Honk, 03. Juli 2005, 20:13:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honk

Hallo,

mein Brenner Nu Tech DDW-081 (FW BX32) brennt keine DVD+R mehr, nur noch DVD+RW und CD's. Da ich den Brenner selten nutze, mußte ich einige Wochen nach einem Update meines Rechners (PIII 700) auf XP und Nero 6.6.0.5 feststellen, dass er DVD+R [Imation (RICOHJPN R01) und Octron (Ritek R02)] nicht mehr beschreibt. Vorher war alles ok. Philips DVD+RW (Philips 041) brennt er weiterhin problemlos.

Was soll ich machen?

Andere Rohlinge, die Ihr mir empfiehlt, ausprobieren? Mit den Octron hat es aber auch schon nicht geklappt! (hab noch genug Imation-Rohlinge!)
Oder den Brenner an Amazon zurückschicken, da die Rohlinge ja von der Firmware unterstützt werden sollen? (als allerletzte Möglichkeit, wenn keiner Eurer Tips Abhilfe schafft)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Honk

TMK

Kannst ja mal hier im Forum etwas nach diesem Brenner stöbern, generell scheint das Teil nicht der Hit zu. Falls du das Laufwerk noch irgendwie eintauschen kannst, würde ich es machen.

Honk

Habe schon das Forum durchsucht, aber mein Problem wurde noch nicht geschildert.

Möchte erst alles probieren, bevor ich den Brenner zurückschicke. Ob sich Amazon querstellt, wenn sie den Brenner testen und er dann funktioniert?

tyco

Zitat von: Honk am 03. Juli 2005, 22:01:05 Uhr
Ob sich Amazon querstellt, wenn sie den Brenner testen und er dann funktioniert?

Amazon wird das Problem mit dem Brenner schon kennen.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5574.msg47045.html#msg47045
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Honk

Brenner am Sa. an Amazon zurückgeschickt. Heute Email-Benachrichtigung bekommen, daß der Betrag erstattet wird.  :)