Nvidia GeForce4 MX 440 PROBLEM !!!!!!

Begonnen von Golfaki, 04. April 2003, 18:37:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Golfaki

Hi Leute Habe viel hier gelesen aber konnte mein problem
leider nicht lösen !!

Also:
Die karte Funktunirt eigentlich ganz normal auch beim Fernseher kann man alles normal sehen also Farben und so.
Doch wenn ich einen Film sehen will dann wird er nicht angezeigt . Es bleibt alles schwarz nur den Ton kann man hören ! Und die maus bewegung kann man auch am bildschirm sehen nur halt den Film nicht !

Woran kann das denn liegen ??

Wäre sehr dankbar für vorschläge !

MfG Chris

tyco

Mit welchem Programm spielst Du den Film ab?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Neo-Hawk

Würde sagen das hat nichts mit deiner GFX Karte zu tun.
Dir fehlt einfach das Videocodec zum abspielen. Da die Filme aus einer Datei bestehen aber zwei datein in sich tragen ist es klar das du den sound hörst. Da der sound als MP3 abgespielt wird. Such im internet mal nimo codecpack oder DivX dann sollte dein problem gelöst sein
Probleme sind da um sie zu lösen. Lösungen werfen neue Probleme auf sich. Wenn das nicht so wäre was hätte Microsoft dann noch zu tun???

Golfaki


Also egal welches prog ich benuze kommt das gleiche problem.

Ich habe es mit Power DVD mit Media Player ...

Meinst du es kann am Codec sein ?
Aber wieso werden die Filme am Computer Monitor angezeigt ??? Ich versteh das echt nicht !! Ich habe die funktion Klonen für Nvidia am laufen und Mein monitor zeigt gleichzeitig mit mein TV alles ausser FILME !!

Ich habe schon Kopfschmerzen langsam


tyco

Benutze doch mal das Programm TV-Tool. Damit lassen sich viele Probleme beheben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Golfaki

Geht leider nicht bei der Karte .

TV Tool findet den Tv Chip nicht


tyco

...ja, stimmt! Einige TV-Chips werden von TV-Tool nicht erkannt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Golfaki

Ich habe gerade den neuesten nimo codec Herruntergeladen und wieder das gleiche !! Am monitor kann ich den film sehen aber nicht am TV !

Was kann ich denn noch tun ?

tyco

Wie hast Du den Fernseher angeschlossen S-VHS, Scart, Cinch.....?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco


Versuch mal in den Einstellungen das TV-Bild als primäres Anzeigegerät einzustellen.

Eventuell auch noch nach "Overlay" Einstellungen suchen und da verschiedene  Möglichkeiten testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Golfaki

Ich habe schon alles ausprobiert Chinc S-Vhs und Scart

doch immer wieder das gleiche.

Soll ich die karte wegschmeissen ?


tyco

Hast du auch den Fernseher als primäres Ausgabegerät aktiviert.  ???

Bei vielen Grafikkarten musst Du wählen zwischen TV und Monitor. Ausgabe auf beide Geräte ist dann nicht möglich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Golfaki

Dein letzter tip war erfolgreich !!! Ich habe als Primeres gerät den TV angegeben und siehe da es klappt !! Ich sehe jetzt zwar auf dem TV den Film aber am Monitor bleib es jetzt dunkel !

Kann man nicht gleichzeitig auf beiden geräten den Film sehen ??

Danke nochmals für deine Mühe