Programm für Grafiken

Begonnen von Beninho, 03. Juli 2005, 20:24:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beninho

hi, kennt ihr programme mit den man Grafiken machen kann? z.B. Avatare, Logos usw.
Am besten Freeware

PS.: Wie heißen solche Progs? Grafikprogramme?? ???

gschissenberger

da würd ich dir am ehesten GIMP ans herzen legen, das is gratis (open sorce) und kann trotzdem sehr viel

->hier:
http://www.gimp.org/downloads/


mfg. gschissenberger
mein rechner  


Beninho

sorry wenn es sich blöd anhört aber was soll ich da von den vielen sachen nehmen? und vor allem wenn ich auf einen link klicke dann erscheinen ganz viele dateien!

gschissenberger

03. Juli 2005, 21:02:38 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 03. Juli 2005, 21:05:28 Uhr von gschissenberger
na gut ;)

hier kannst du dir den installer runterladen
http://prdownloads.sourceforge.net/gimp-win/gimp-2.2.8-i586-setup.zip?download
(der erste mirror geht recht flott)


und hier musst du den ersten download auch noch installieren
http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html
(das gtk+teil)

danach funzt der installer und los gehts...
mein rechner  


Beninho

okay danke! wie findest du acrosoft photo studio?

gschissenberger

kenn ich ehrlich gesagt nicht,
aber da ich für meinen teil auch mit msPaint schon so einiges gebastelt hab (du weisst schon, das malprogramm in start/programme/zubehör)
denk ich dass man mit geduld und dem rechten willen mit jedem programm etwas nettes zusammenbringen kann...
...auch wenns manchmal vielleicht umständlicher is :D

viel spass jedenfalls...
mein rechner