Windows XP blue screen STOP: 0x000009C

Begonnen von abstract, 03. Juli 2005, 21:57:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abstract

hi erstmal !

also bei mir schmiert winXP ab und zu mit dem oben gennanten blue screen ab ! habe auch schon etliche foren durchforstet meinen Ram gecheckt und ähnliches ! aber irgendwie kann ich den fehler nicht genau lokalisieren !

das einzige was ich gefunden habe ist, das bei mir die -12 V voltage auf ca. 2 V läuft ! woran kann das liegen und wofür ist diese spannung überhaupt verantwortlich ?(die anderen werte sind OK )

mein system: athlon 3000+ asrock K8 combo-z+leadtek winfast  6600GT+DVD brenner+soundkarte

Thanxx schon mal

tyco

http://support.microsoft.com/?kbid=329284&sd=RMVP
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

abstract

ähmm jaja is klar !

der artikel sagt aber nix aus ! ich hab ja eh nix übertaktet etc.

und gecheckt hab ich ja alles !

was sagt der -12V wert AUS ???!


tyco

Hast Du denn auch mit der Fehlermeldung Windows XP blue screen STOP: 0x000009C die Meldung MACHINE_CHECK_EXCEPTION?

Als Ursache wird im obigen Link folgendes angegeben:

Fehler des Typs "MACHINE_CHECK_EXCEPTION" haben häufig eine der folgenden Ursachen:
•   Nichteinhaltung der Spezifikationen beim Betrieb von Prozessor oder Hauptplatine. Zum Beispiel Überlastung von Prozessor oder Bus. Microsoft empfiehlt, die Herstellerangaben zu Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten einzuhalten.
•   Überlastete, nicht geeignete oder ausfallende Stromversorgungsvorrichtungen können Ihren Computer destabilisieren. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihren Computer störungsfrei und zuverlässig funktioniert.
•   Extreme thermische Bedingungen durch den Ausfall von Kühlvorrichtungen, wie z.B. Lüftern. Stellen Sie sicher, dass alle Kühlvorrichtungen einwandfrei funktionieren.
•   Beschädigter Speicher oder Speicher, der für Ihren Computer nicht geeignet ist. Wenn Sie die Speicherkonfiguration in der letzten Zeit geändert haben, kehren Sie zu der vorherigen Konfuguration zurück, um die Ursache des Fehlers zu ermitteln. Achten Sie darauf, dass Sie für Ihren Computer geeigneten Speicher verwenden.

Da Du schon Probleme bei -12V entdeckt hast, würde ich es mit einem anderen Netzteil versuchen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: abstract am 03. Juli 2005, 22:35:09 Uhr
was sagt der -12V wert AUS ???!

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/grundlagen/pc_netzteile.php

abstract

thanxx schon mal

aber irgendwie helfen die links nicht weiter :

"Das Netzteil erzeugt nicht nur positive Spannungen, sondern auch -5 Volt und -12 Volt. Diese werden aber in den heutigen Systemen gar nicht mehr verwendet"

aha aber warum is er dann bei mir so klein ?! naja das komische is auch dass die abstürze nicht unter volllast passieren sodren einfach so wenn man irgendwas arbeitet (word Acdsee etc..)

und bock auf ein neues netzteil hab ich auch nicht unbedingt ! zocken geht ja super flüssig mit der 6600GT obwohl die ja viel strom fressen soll !

hab jetzt mein dvd laufwerk abgeklemmt vielleicht bringts ja was !

TMK

Würde mir irgendwo ein gescheites Markennetzteil zum Ausprobieren organisieren und es damit dann einfach mal versuchen.