27. April 2024, 16:52:21 Uhr

Startprobleme

Begonnen von walker, 05. Juni 2005, 20:29:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

walker

Hallo liebes Team!!

Da ich neu hier bin und in meiner verzweiflung dringend Rat brauche, bitte ich um Vergebung, wenn ich was falsch mache.
Ich habe xp-prof. als Betriebssytem installiert und weil es nicht mehr so richtig funktionierte, habe ich auf der 2.Partition (Laufw. D ) ein zweites mal windows xp installiert, welches aber gar nicht lief. Es fuhr sich von selbst immer herunter. Somit mußte ich beim Neustart immer zwischen de zweien wählen, was mir auf Dauer nicht gefiel. Ich habe dann dummer Weise bei Einstellungen in Startbildschirm eine Zeile mit " xp- prof " herausgelöscht, hätte ich nicht tun dürfen weil seit dem nächsten Start nur mehr Blauer Bildschirm zu sehen ist. Es beginnt mit Windows-setup konf. und fordert mich später auf die originale CD v.XP-Prof einzulegen. Entweder habe ich nicht mehr die originale cd oder es hat irgend einen andern Grund?? Da ich aber dummer weise keine sicherung gemacht habe und durch eine Formatierung des Ges. Laufwerks wichtige Bilder von meinem 2 jährigen Enkelkind verloren wären bitte ich Euch um Rat und Tat!!

Vielen Dank im voraus!!!!
Euer neues Teammitglied Walker

gschissenberger

am einfachsten ist es wohl die platte an einem anderen rechner (freund/arbeit) anzuschliessen und von dort aus zu versuchen auf die wichtigen daten zuzugreifen
um sie zu sichern....
...danach dann eben die gesamte verpfuschte platte formatieren und beim nächsten mal besser machen ;)

...ist zumindest eine (und nochdazu unkomplizierte) lösung


mfg. gschissenberger
mein rechner  


Silent Force

07. Juni 2005, 14:14:43 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2005, 19:25:18 Uhr von Silent Force
Hallo

1. War der PC fix und fertig gekauft, oder ist er zusammengestellt worden? War XP schon auf dem
    Rechner (recovery)?
2. Ich würds mit der Systemwiederherstellung probiern (wenn das hier noch geht), der PC geht   
    zurück zumletzten Datum, an dem der   
    Rechner noch lief, da ich nur Win 98 benütze, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber
    gschissenberger könnte da mit 
    Sicherheit weiter helfen müssten ... ;)

Viele Grüße Silent Force

gschissenberger

wenn schon wild herumgelöscht und kreuz und quer installiert wurde weiss ich zwar nicht obs was bringt,...

aber einen versuch ist es bestimmt wert ;)

also:
beim hochfahren f8 drücken und dort "letzte funktionierende konfig" oder so auswählen.
->könnte uu gehn

mfg
mein rechner  


Jarod Saint

Du hast 2 Partitionen? Auf welcher ist jetzt ein funktionierendes Windows?
Hmm ... vielleicht könntest mit Bootdisk hochfahren und mit fdisk die aktive Partion festlegen,
also von welcher gebootet werden soll.
Ich hatte mal auf meinen 2 Partitionen ein Win98 und XP. XP wurde immer Standardmäßig ausgeführt,
das wurde dann irgendwann mal defekt (wie ist jetzt mal egal ;) ), dann kann ich mich erinnern,
die andere Partition als Aktive gesetzt zu haben und war zwar dann im 98er, aber die Daten konnte
ich rüberkopieren.

Silent Force

Konnte das Problem behoben werden, Walker?

Grüße Silent Force