Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Juli 2018, 19:08:17 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internetzugang (Moderatoren: TMK, gandal)  |  Thema: Connection droppt einfach so...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Connection droppt einfach so...  (Gelesen 3011 mal)
Booster
800x600 Surfer
***

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

« am: 03. Juli 2005, 23:05:26 Uhr »

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Internetzugang... dann bin ich ja schonmal im richtigen Forum... ;)
Es kommt ab und zu vor, dass die Connection abreißt, es kommen kurz mal keine Daten aus dem Netz rein und gleich danach geht alles wieder...
Wenn ich Emule laufen habe, sieht es zumindest so aus, wenn ich mir das Traffic-Diagramm ansehe.

Es kommt aber nicht nur vor, wenn emule läuft... beim zocken z.b. is das ziemlich nervig. Icq kommt meißtens eine Minute später daher und bringt eine Meldung, dass die connection weg is, is aber gleich wieder online.

In der Router-log steht diesbezüglich einfach nur "Connection dropped" ... und danach halt der Einwahlvorgang wieder.

Es ist nicht die "24 Stunden zwangstrennung" , denn es kommt schonmal vor, dass es ein paarmal hintereinander im Minutentakt passiert.

Ab und zu muß ich auch mal den Router neustarten, weil ich nicht mal mehr ins Webinterface reinkomme, um den Status zu checken.

Wenn ich zu Zeiten, in denen es wieder Trennungen im Minutentakt hagelt, auf die Page von meinem Provider geh, sind dort keine Störungen vermerkt.


Was sagt ihr dazu?
Isses der Router? Is übrigens ein Consumer-Gerät... "Digitus"
Isses irgendeine Bescheuerte Einstellung im Windows (XP SP1), die man mit einem Mausklick aufheben kann?
Isses doch der Provider? (Mnet/Nefkom Großraum Nürnberg)
Könnte es von meinen Mitbewohnern ausgehen? (2, Hat keiner das Passwort oder besonders viel Knowhow auf dem Gebiet)


Ich hab übrigens noch ne Firewall laufen (Kerio), Sophos Antivirus und ab und zu einen VPN-client, der unter anderem Sophos übers Uni-Netz updatet.

Danke schonmal für die Leute, die bis hierher gelesen haben :)

« Letzte Änderung: 03. Juli 2005, 23:10:02 Uhr von Booster » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 04. Juli 2005, 00:13:07 Uhr »

Scheint ja schon am Router bzw. unter Umständen vielleicht an deinem Internetanbieter zu liegen und nicht an Windows, für die Einwahl ins Internet ist ausschliesslich die Router-Software zuständig. Würde deshalb wohl mal den Router reseten und dann einfach alles nochmals neu einstellen. Falls das nichts bringt nach einer aktuellen Firmware für das Teil ausschau halten und ggfs. auf den aktuellsten Stand bringen.

Es gibt bei manchen Router oftmals die Einstellung, dass die Verbindung automatisch getrennt werden soll, wenn beispielsweise 3 Minuten oder so kein Datenverkehr stattfindet, eventuell auch noch checken.
Gespeichert
Booster
800x600 Surfer
***

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

« Antwort #2 am: 04. Juli 2005, 21:43:22 Uhr »

Der router is auf "always on" konfiguriert... er soltle also dauerhaft online bleiben. aber selbst, wenn er das nicht wäre, würde das schon paradox wirken in anbetracht der tatsache, dass die verbindungstrennung auftritt, wenn eben z.b. emule läuft (und das hat immer traffic, zumindest upload) oder beom zocken.

Danke für die Meinung, ich werd dann mal nach neuer Firmware gleich schauen bei Gelegenheit.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internetzugang (Moderatoren: TMK, gandal)  |  Thema: Connection droppt einfach so... « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 25 Abfragen.