letzter Buchstabe auf Buttons fehlt

Begonnen von Booster, 03. Juli 2005, 23:34:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

Hi,

bei mir (XP SP1) kommt es vor, dass auf den Buttons einer Messagebox oder Dialogbox die letzten Buchstaben fehlen ... (?¿?)

Nicht immer, aber wenn, dann auf allen Buttons in der DIalogbox.
Da steht dann statt "OK", "Hilfe"  und "Abbrechen" "O" und "Abbreche" und "Hilf"

Hat das shcon jemand gehabt?? is ja total komisch... fast witzig... es is zwar ned wirklich hinderlich aber ich wüßte schon gern, wo das herkommt...

American

kam das mit ein mal oder direkt nach der Installation von windows?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Booster

Ich hab dieses System schon ewig nicht mehr neu aufgesetzt, weil's schon lang ziemlich gut läuft,
Dieses "Problem" war auf einmal da... Ich kann auch nicht sagen, ob es nach der Installation von irgendeinem anderen Proggy da war, weil es nur ab und zu kommt.

American

Hm, kommt es viellciht, wenn ein bestimmtes Programm läuft?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Booster

Wär mir ned aufgefallen, nein... aber es kommt ja schon eine ganze zeit lang, da hät's für spybot scho ein update gegeben, das des erkennt... wenn's von malware ausgelöst würde... oder?

American

Nich unbedingt, muss ja nich nur malware sein, kann auch ein normales Programm sein, welches da mit windows sich streitet...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Booster

Da is was dran... aber wie geasgt, kann ich ned bestätigen, dass es auftritt, wenn ein bestimmtes anderes proggy läuft...

NETSPARK (Gast)

Du solltest mal kontrollieren:
in den Einstellungen der Grafikkarte/Erweitert/Allgemein: sollte auf 96DPI stehen (Normal)
Eigenschaften von Anzeige/Darstellung: das dort alles auf normal steht (nicht groß oder so)

Wenn eine von beiden Einstellungen nicht stimmt geht halt irgendwann der Platz für die Buchstaben aus.   ;)

NETSPARK (Gast)

Booster

Hi Netspark,

der Ansatz is ned schlecht, ich hab allerdings alles auf standardeinstellungen.
Außerdem geht der Platz für die Buchstaben nicht aus, es ist massig Platz da, z.b. ist der "OK"-Button genauso breit, wie der "Abbrechen"-Button, dennoch steht nur "O" und "Abbreche" da...
und wenn Platz is für "Abbreche", sollte zumindest Platz sein für "OK" auf dem anderen Button... der ja genauso breit ist.

Booster

NETSPARK (Gast)

Gut, dann kontrolliere, welche Progs gestartet werden. Vorzugsweise kleine "Tools" von Hobbyprogrammierern.
Da anscheinend immer der letzte Buchstabe fehlt, könnte es an einem fehlerhaften VB-Prog liegen.
Wenn alle Autostarts (kontrollieren mit msconfig) deaktiviert wurden und nach einem Neustart das trotzdem noch so ist, hat Dir ein Prog änderungen in die Registry geschrieben.
Da man nicht weiß, was noch so geändert wurde die ernsthafte Empfehlung für diesen Fall: saubere Neuinstallation.

NETSPARK (Gast)