9800 PRO viel zu wenig Points!!!

Begonnen von Hanfmaster, 04. Juli 2005, 14:58:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanfmaster

Hi Leute...ich habe bei mir erstmal 3DMARK05 drüber laufen lassen.
Warum verdammt nochmal hab ich nur 1153 RD MARKS?!
Treiber sind alle neu drauf...daran kanns also net liegen...weiß einer was da sein könnte?!
Vielen Dank!!
Gruß Hanfmaster

Hanfsmaster

Hi Leute...ich habe bei mir erstmal 3DMARK05 drüber laufen lassen.
Warum verdammt nochmal hab ich nur 1153 RD MARKS?!
Treiber sind alle neu drauf...daran kanns also net liegen...weiß einer was da sein könnte?!
Vielen Dank!!
Gruß Hanfmaster

gschissenberger

poste erst mal dein restliches sys!
vor allem cpu und rams

sonst ist die diagnose unmöglich ;)



gschissenberger
mein rechner  


Thaman

Yep, sowas ähnliches hatte ich mit meiner 9700 Pro auch, die der 9800 in einigen Belangen überlegen ist !!

Mit meiner neuen X800Xl müsste ich dass mal Testen!! Ich denke der Wert ist schon normal !!


Hanfmaster

Restliches Sys:

2,8 ghz
1024 MB RAM
500 W NT
AOpen AX45F-4DN

Aber schonmal danke für die antworten!! Ich melde mich jetzt erstmal an!!

gschissenberger

2,8 ghz

aha!

wenn das intel ist ist es naja
wenn es amd is is es wuhu! :D

tippe also auf intel ;)

tja ich denk, dann auch dass die punkta normal sind!
->stell mal im controlpannel alles auf high performance und beende vorher alle unnötigen programme (eigentlich alle mit deinem benutzernamen im taskmanager inkl. explorer)
    und bench dann nochmal...

dann kannst du den benchmark zumindest mit anderen im netz vergleichen!
mein rechner  


Deathmaster

HAHAHA....loooooool...
Also im Catalyst Prog hab ich diese eine Einstellung auf "Volle Leistung" Gemacht...so dann alle unnötigen Prozesse weg...so leute und jetzt ratet mal bitte wieviel Points ich hab...ich sag nur soviel "Geht hoch ran" ;-) ... das hätt ich auf jeden nich gedacht...aber schätzt mal ungefähr!!
Ich schreibs gleich rein die Points!!! Aber danke @ gschissenberger ^^ jetz werde ich mal eben spielen...mal sehn was bei rauskommt ^^
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Thaman


gschissenberger

wirst sehn, wenn du die grafikkarte mit atitools nur ein bisschen übertaktest bekommst 2000 zusammen
(beim 3dmark05 ist grka takt alles!!)
und den pc neu aufsetzten wirkt auch wahre wunder (bzw festplatte defragmentieren)

ich hatte auch eine 9800pro die läuft so viel ich weiss bei 380/320 oder so ähnlich....
400/360 kannst ihr ziehmlich sicher verpassen...
...wirst aber eh sehen,... atitool hilft dir eh beim ausloten der stabielen taktraten
(würd aber dann trotzdem mindestens 10mhz bei beiden(core/clock) runter gehen vom maximal erreichten takt, wenn du den original lüfter verwendest.)


tja jedenfalls viel spass beim zocken
mein rechner  


Deathmaster

Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

yess!
..na schau, die 9800pro is eine fette karte, da gibts nix!

->gratuliere!

aber ein tipp:
pass auf das du nicht reinkippst ins benchmarken und dem punktejagen verfällst!
das endet ganz schnell mit einer lehren geldbörse! ;) ...glaub mir, ich weiss wovon ich rede ->schau in meine signatur!)
mein rechner  


nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Deathmaster

@ gschissenberger:

Ich habe auch sonen "Ram Freezer" ka wie das bei dir heisst, aber ich denke du weisst was ich meine. Bringt das eigentlich was?
Also ich habe bei meinem Infineon 512 MB DDR400 noch nichts gemerkt!!!
Also das ATI Tool find ich zum kotzen!!! Das ging bei mir noch nie vernünftigig!!! Dann kamen da so komische Steifen nachem sys neustart dann lief das sys nich richtig...obwohl ich nur 10 mhz oder so gemacht hab...ich übertakte immer im Bios den FSB!!! dann wird die graka ja auch mit hochgezogen!!!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Thaman


Deathmaster

guckste (http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=1330&partner=ideal)
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Deathmaster

04. Juli 2005, 18:07:14 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 04. Juli 2005, 19:59:01 Uhr von Hanfmaster
Achja, guckt mal hier bei den Takten...irgendwie versteh ich das nicht...könnt ihr mal gucken wieviel ich die wohl noch takten kann?



Danke für ne antwort...
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

Zitat von: Hanfmaster am 04. Juli 2005, 17:33:13 Uhr
...ich übertakte immer im Bios den FSB!!! dann wird die graka ja auch mit hochgezogen!!!

:ohje: uaaaa!
nein, nein!
..wenn du beim anheben des fsb fürs cpu übertakten den agp port der grafikkarte mit hochdrehst (ihn also nicht fixierst)
machst du die grafikkarte nur kaputt! ...übertaktet wird sie dadurch nicht!

die grafikkarte besitzt einen eigenen prozessor und eigene rams, die man eben seperat mit tools wie atitools übertakten kann...

was du da tust ist die schnittstelle übertakten was der graka alles andere als gut tut.
->und da der pci-takt da gleich mit dran hängt drehst du den gleich mit hoch und ruinierst dir so auch noch
eventuelle pci karten (netzwerk, sound, tv,...usw.)

mein rechner  


gschissenberger

wie gesagt, bis dir atitools artefakte anzeigt, bzw du bildfehler oder freezes bekommst!

aber dreh zuerst den agp/pci takt zurück!!!!!!!!
mein rechner  


Deathmaster

äähhmm da hab ich nochmal ne frage  ::) also ich hab jetzt immer viel im Bios "rumgespielt" und eigentlich lief immer alles. Nur wo jetzt gesagt wird das der Karte das nicht gut tut wenn der FSB zu hoch ist, habe ich mal folgene Daten (ausm Bios) rausgeschrieben. Könnt ihr mir sagen ob das für mein Sys zu viel / zu wenig ist? könnt ich irgendwo was besser machen?
Also:

CPU Frequency Detected 133 x 21,00 = 2,80 ghz
CPU Bus Frequency 134 x 21,00 = 2,81 ghz
AGP Bus Frequency 134 x 2,00 = 67,00 mhz
PCI Bus Frequency 134 x 4 ,00 = 33,50 mhz
DRAM Frequency 134 x BY SPD = DDR 335

Das ist alles aus dem Frequency Menü ausm Bios!!!
Vielen dank für antworten!!!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

klar, schraub den fsb ruhig wieder in dei höhe!
->du musst dabei nur aufpassen dass der agp bus immer so bei 66 und der pci bei 33 bleibt

muss hald schaun was das motherboard so packt:
und vor allem auch die speicher

3ghz gingen ja auch so...

198x15  cpu 2970
198x3   agp  66
198x3   pci   33
dram ka musst hald schaun wiest da auf einen passenden takt kommst...


mein rechner