23. April 2024, 10:36:55 Uhr

Frage zu AGP

Begonnen von Socken, 04. Juli 2005, 17:20:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socken

Hallo kann ich eine AGP 8 Grafikarte in ein Mainboard einbauen, das nur AGP 4 hat.
Wenn es geht bringts das dann überhaupt?

nexus

ja du kannst die graka ohne bedenken einbauen...
AGP4 oder 8 macht fast keinen Unterschied!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Socken

Das ist gut so muss ich mir wenigstens kein neues Mainboard kaufen.

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thaman

Da es  keinen Nutzen hat, kann mann sich fragen, warum es überhaupt eingeführt worden ist ?? Naja, mit einer neuen Technologie kann mann halt seine Hardware besser verkaufen !!

Perfect Pascha

du sagst es selber, es dient zur besseren vermarktung der hardware! klar, AGP8x ist doppelt so schnell wie 4x, jedoch wird diese mehrleistung nicht genutzt! selbes gilt für PEG! PCI express 16x ist doppelt so schnell wie AGP8x, jedoch wird grade mal AGP4x ausgenutzt! demnach für ein 4x PCIe port (also ein PCI express port mit 4 PCIe Lanes) ausreichen um jede aktuelle graka mit daten zu versorgen! der einzige vorteil von PEG gegenüber von AGP ist, das man den PEG - Slot mehr elektrische leistung entlocken darf, als dem AGP - Slot
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

Zitat von: Perfect Pascha am 04. Juli 2005, 19:41:04 Uhr
du sagst es selber, es dient zur besseren vermarktung der hardware! klar, AGP8x ist doppelt so schnell wie 4x, jedoch wird diese mehrleistung nicht genutzt! selbes gilt für PEG! PCI express 16x ist doppelt so schnell wie AGP8x, jedoch wird grade mal AGP4x ausgenutzt! demnach für ein 4x PCIe port (also ein PCI express port mit 4 PCIe Lanes) ausreichen um jede aktuelle graka mit daten zu versorgen! der einzige vorteil von PEG gegenüber von AGP ist, das man den PEG - Slot mehr elektrische leistung entlocken darf, als dem AGP - Slot

nette kurzbeschreibung...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000