ADSL und W-LAN

Begonnen von Alois, 04. Juli 2005, 18:22:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alois

Hey Leute

Ich möchte W-Lan auf so ca.150-200m mit Sichtkontakt(nur Wiese und n Strommasten dazwischen) machen, da ich das ADSL im Büro von meinen Vater nutzen möchte. Ich weiß aber jetzt nicht was ich jetzt tun soll. Muss ich mir jetzt einen Wireless Acces Point kaufen( wie zb. den Netgear RangeMax WPN802) und den dann an die Firewall anstecken und mir dann noch für den PC  daheim dann nen Router(wie zb. denNetgear WPN824) kaufen oder muss ich mir auch hier nen weiteren Acces Point kaufen??? Und funktionieren diese Access Points bzw Routers die ich hier aufgezäht habe?Oder empfehlt ihr mir andere Router?Und noch was: Ich möchte das das Büro-Netzwerk von meinem Vater und mit meinem Netzwerk kein Kontakt entsteht(er will nicht das ich tausend Viren und so in seine PC's einspeiße). Wie geht das, was muss man dafür denn tun????

Danke schon mal im Voraus!

Perfect Pascha

um sollche distanzen zu überbrücken brauchst du zwei APs, welche den Bridging modus beherrschen, dazu zwei starke antennen und vorallem sichtkontackt. wichtig ist hier, das du die verschlüsselung nicht vergisst!

ich würde die beiden netze komplett trennen, d.h. erst das modem und den router, dann nen switch und dann für jedes netz ein firewall system, welche an den switch und somit an das WAN angebunden werden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Alois

Danke für die Infos! ;D
Aber würdest du mir den oben genannten AP empfehlen???

Alois

und was würdest du mir sonst für Produkte empfehlen???

Perfect Pascha

ich kenne dieses gerät leider nicht...für den heimgebrauch/small buissness würde ich lancom oder cisco nehmen, ansonsten ist netgear durchaus gut, linksys (o.ä.) auch, nur von dlink würde ich definitiv abraten!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Alois

und was ist die beste verschlüsselung????