mein LG GCE 8481B Brenner erkenntund brennt keine 90 min CD's !

Begonnen von sloomy, 05. April 2003, 09:47:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sloomy

Ich habe einen LG GCE 8481B Brenner und obwohl ich die letzten zwei neuesten Firmware ( ver. 1.02 und ver. 1.04) installiert habe, kann der Brenner die Cd's nur als ein 80 min. CD.   :-\   Ich besitze derzeit die Brenn-Software von Ahead Nero ver. 5.5.9.14. Was kann ich jetzt tun ?

tyco

Hast Du bei Nero unter Datei > Einstellungen > Experteneinstellung > Überlange CD's brennen akiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sloomy

05. April 2003, 14:09:14 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 05. April 2003, 14:10:16 Uhr von slooomy
 ;D Danke für die Bemerkung !  Aber noch immer werden meine CD's als ein 80 min Cd erkannt! Eigentlich glaubt mein Cd Brenner noch immer , dass diese Cd's  eine Kapazität von 700 mb haben !! Wie gesagt, obwohl ich die neusten Firmwares installiert und verucht habe !
Kann das sein das der Händler bzw die Firma mich verarschen  ? Die CD ist von Firma PLATINIUM  und ist von 1x bis  48x  schreibfähig. ???

tyco

Kannst Du jetzt Überlänge brennen?

Den Angaben von Nero bezüglich der Cd-Grösse  kannst Du nicht immer vertrauen.

Wie brenne ich Überlänge?
Um mit Nero Überlänge zu brennen, mußt Du es erst im Programm einstellen
 Hier die Anleitung wie Du dieses einstellst:
 - Klicke auf Datei
 - Klick nun auf Einstellungen
 - Im Fenster was sich nun öffnest, klickst Du auf Experteneinstellungen
 - Den Hacken bei "übergröße Disk At once erlauben" mußt Du anmachen
 - Bei maximale CD länge schreibst Du 99 Minuten rein.
 - Jetzt nur noch auf "Übernehmen" und auf "OK" klicken
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sloomy

ja ja also der Toolbar unten, der die Kapazität zeigt, ist jetzt nicht mehr bis zum 750 mb  sondern bis zum über 1 gb  :)

aber dort wird auch mein normalerwiese 800 mb gröse (!)  cd
als 700 mb  erkannt. Kann das Problem nicht beim Brenner sein ?

Weil wenn ich Arbeitsplatz>CD Laufwerk( mit rechter Taste)> Eigenschaften wähle, dort wird es auch geieigt, dass das Cd  eine Kapazität von 703 mb hat. :'(

tyco

Wie ich schon sagte, versuch ne Überlänge zu brennen.

Nero zeigt oft Unsinn an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sloomy

 ;D

ja vielen Dank !

ich habe wirklich probiert und sogar noch eine Datei von Grösse 803 mb gebrannt  !! ::)

hab noch eine frage aber ;
Welchen Brennprogramm werdet ihr mir empfehlen?
Oder soll mit dem Nero weiter machen  ?

dank voraus nochmal !
:D

tyco

Kommt drauf an was Du brennen willst.

Ansonsten ist Nero schon ein gutes Brenntool!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.