Proxy Server -> Nutzung Programme (... nicht möglich!)

Begonnen von gene85, 06. Juli 2005, 15:12:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gene85

Hallo Kollegen,

Problem:
Durch einen Proxy Server kann ich auf ein bestimmtes Programm (besser gesagt ein Game: Guild Wars) nicht connecten!

Info's ins Detail:
- Proxy Server nicht bekannt (ich glaube, es ist ein HTTPS Proxy -> Frage: Nutzung überhaupt möglich durch externe, auf den Client laufende, Tools zur Überbrückung (tunneling) des Proxy's ?);
- Ich kann keine Veränderung / Eingaben bei dem Einstellung auf dem Proxy durchführen (keine Rechte);

Praktische "Test's" von mir:
Um den Proxy zu tunneln habe ich 2 Programme versucht. Die Namen sind mir gerade entfallen, ich denke jeder weiß wovon ich rede, der mir folgen kann. Habe auf diesen nur die Proxy IP + Port sowie das Programm (/Game) zum tunneln angebeben. Lief aber nicht! Über ICQ zB ist dies möglich. Konnte aber nur den HTTPs Proxy - Einstellung nutzen, da SOCK V4 und V5 nicht funtkionierten. Deshalb meine Vermutung, dass es ein HTTP Proxy ist (wenn es sowas überhaupt gibt ! ;-) ).


Frage:
Wie kann ich das Problem lösen, ohne konkrete Einstellungsveränderung auf dem Proxy (Ports, UDP, TCP, IPs usw...) vorzunehmen? Und die Frage die davor zu stellen ist:
IST es überhaupt möglich mit einen "HTTP Proxy" (also ohne SOCK V5 (/4)) mit den Tunneling Programm ein Programm zum laufen zu bringen?

Details zu mir:
-> Ich habe keine sehr große Ahnung von Proxy's, habe mich aber mal dran gewagt.

Danke im Voraus

Robert

lenso

17. August 2006, 13:51:56 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. August 2006, 14:39:43 Uhr von lenso
jo, ich habs gleiche problem, und kann bis jetzt nur gw spielen, wenn ich selber als host ans netz gehe.
Da das aber leider net den ganzen Tag geht wärs also nett, wenn sich noch jemand zum thema aüßern würde, damit ich auch als Klient gw spielen kann

thx, lenso

gandal

         
Real Programmers code in binary

lenso

jo, genau, deswegen kann ich tagsüber auch net zocken, da der dann an ist

gandal

Hast Du Dir über arbeits- und strafrechrechtlichen Dinge in diesem Zusammenhang schon mal Gedanken gemacht?
Regressansprüche der Firma Dir gegenüber, wenn durch Dein Tun direkt oder indirekt der betriebliche Ablauf gefährdet oder massiv beeinträchtigt wird?
         
Real Programmers code in binary

lenso

hehe, die Firma ist von meinem Vater, von daher seh ich daher eigentlich keine Probleme

lenso

außerdem verstell ich ja da nix an den servereinstellungen, sondern will halt nur wissen ob und wie man über einen Klient spielen kann

gandal

Schön, wenn es die Firma Deines Vaters ist. Welchen Grund gibt es, dort die Sicherheitsvorkehrung zu umgehen ?
Wenn es schon keine Rolle spielt, daß Du dort spielst, kannst Du sich auch nach Hause an Deinen PC gehen und spielen.
         
Real Programmers code in binary

lenso

aber ich hab nur internet über die firma, ich häng also eigentlioch da im netz mit drin^^

gandal

Da macht doch einfach eine Ausnahmeregel für Deinen Rechner.
         
Real Programmers code in binary