Fragen und Probleme mit Knoppix

Begonnen von Marvin, 06. Juli 2005, 19:31:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

06. Juli 2005, 19:31:06 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2005, 19:33:06 Uhr von Marvin
Guten tag.

Ich habe heute zum ersten mal Knoppix ausprobiert und bin eigendlich sehr begeistert, mit der ausnahme das der Emulator nicht richtig funzt.

Wenn ich auf (Windows) start drücke und dann den emulator Xtel starte, fängt er an zu loaden aber nach 30 Sek ist alles wie es vorher war, und weit und breit nix vom emulator zu sehen.

Muss ich einen anderen emulator Installieren wie das hier schon zu wort gekommen ist http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6975.0.html
oder muss ich wie immer eine ganz simple sache umstellen.

Die anderen Fragen wären, ob ich Knoppix irgendwie standartmässig auf die Festplatte kriege wie Windows XP.
Oder muss ich dann zu Linux greifen.

Und wenn es auf der Festplatte ist und der Emulator auch funzt würden dann auch das spielen über LAN funktionieren, auch mit rechnern die als Windows laufen, also gegenseitige erkennung ?

Danke schonmal im vorraus, zieht mir bitte kein horn wegen meiner Rechtschreibung, stress....
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Oh, das hätte ich fast vergessen.

Ich wollte noch wissen was besser ist.

Knoppix oder Kanoppix, und wo ist dort der unterschied ?

Danke
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Ich habe noch ein problem,

Knoppix fragt mich wenn ich diverse sachen ausführen will andauernd nach einem Passwort.
Allerdings gib es auf meinem Recher keinerlei benutzer passwörter.

Weiss jemand welches passwort ich da eingeben muss.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

MBurger

Ich denke, wenn es dir ein Hauptanliegen ist, zu spielen, dann ist Windows immer noch die beste Wahl für dich.

Mit Linux kann man arbeiten, surfen, programmieren... aber für die neuen 3D-Shooter ist es IMHO ungeeignet - auch, wenn man mittlerweile ein Paar davon irgendwie verwenden kann.

Gruß moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Marvin

nah...es ist ja nicht mein hauptanliegen aber so ein par (ältere) spiele wie CS und NOLF und ET sollten gehen.

Welches Linux soll ich den nehmen ? hab jetzt Suse 9.1 Proffesional und Mandrake..

danke
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

X-1-ALPHA

Da fast alle Linux Distributionen kostenlos sind hast du die freie Wahl. Ich konnte mich mit Linux leider noch nie anfreuden aber ich bin der Meinung von vielen gehört zu haben, auch aus Reviews das Kanoppix besser sein soll als Knoppix.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

MBurger

Also ich denke,  du fährst am besten mit SuSE,  wenn du noch nie Kontakt damit hattest. Knoppix und Kanotix lassen sich zwar auf Platte installieren, aber zumindest bei meinem letzten Versuch waren die dafür noch nicht reif. Ist ja auch nicht das vorgesehene Einsatzgebiet.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Marvin

ok...dann probier ich das mal mit meiner SuSE Linux 9.1 PERSONAL (was ich auch immer das jeisst;-))

Wie kann man den Kanotix den auf der Festplatte installieren ?
Mir ist aufgefallen das Kanotix nur 3 DOS Emulatoren besitzt womit ich natürlich wenig anfangen kann.

Der Emulator bei Knoppix öffnet sich ja nicht.

Und wenn ich einen neuen emulator installieren will, fragt er nach einem passwort für den benutzer "root" ich weiss nicht welches passwort das sein soll.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

MBurger

Die aktuelle professional-Version bekommst du (legal) z.B. hier:

ftp://ftp.tu-ilmenau.de/Mirrors/ftp.suse.com/i386/current/iso/
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Marvin

DANKEE :)

Diese version SUSE-9.3-Eval-DVD.iso ist das selbe nur auf DVD oder ?

Ich habe mal test weise die Personal 9.1 SUSE raufgemacht und festgestellt ich habe kein Internet warum auch immer.
Ich habe übrigends Kabel von Wilhelm.tel (wofür man ein modem braucht)

Und ich habe kein emulator für exe dateien :(
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Die 2te CD lässt sich nicht brennen, IMAGE fehler.

Ich habs mit 4 Rohlingen und 2 Brennprogrammen probiert , Nero 6 und Alcohol 120 %

gibs noch eine andere quelle? am besten mit einer DVD statt 5 CD's

danke
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

MBurger

Such dir einen aus: http://www.filemirrors.com/search.src?file=SUSE-9.3-Prof-i386-CD1.iso&size=729452544
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Marvin

lol, danke, aber die 2te CD ist doch kaputt, sagte ich :)

Vielleicht nur download fehler
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

MBurger

Zitat von: Marvin am 10. Juli 2005, 21:13:35 Uhr
gibs noch eine andere quelle?

Ja. Unter dem zweiten Link findest du dutzende davon. Was ist jetzt das Problem?
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Marvin

das zitat ist doch garnicht mehr aktuell, aber danke ich werde mich mal umgucken :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!