brauche neuen Lüfter, empfehlungen?

Begonnen von Peterle, 05. April 2003, 10:30:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peterle

Hi,
ich habe gestern meinen Lüfter (Titan TTC-D5TB) denn auch endlich geschafft... naja, er war ja auch schon 4 Monate alt!! Jedenfalls macht er jetzt unerträgliche Pfeifgeräusche.
Der klingt fast wie ein Föhn!!!
Kann mir einer einen Lüfter empfehlen für meinen XP 2000+?
Er sollte sehr leise sein und der Preis spielt auch keine grosse Rolle, hauptsache ich habe wieder meine Ruhe!

MfG

P.S: bitte keine Wasserkühlung empfehlen!

tyco

Hab seit einem halben Jahr den Zalman CNPS6000-Cu. Hört man so gut wie gar nicht und hält meinen AMD XP 1800+ immer unter 50 Grad.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

Oder Arctic Cooling Slim Silent TC REv. 2 versteht sich

Mein Rechner

LeMurmel

Hab 'nen Zalman CNPS-7000-Cu. Der ist schön leise - 20..25dB(A) - und hält meinen Barton mit 2130MHz zuverlässig unter 45°C. Ausserdem sieht er auch noch cool aus!  8)

Man sollte ihn aber regelmässig reinigen, weil er sonst nicht mehr so gut kühlt und lauter wird.
Das ist aber bei jedem Kühler so.

:) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

PeaceMan

hi,


wie reinigt man son dingen eigentlich?



gruS und nen guten rutsch

Perfect Pascha

mit nem staubsauger und danach mit ol behandeln

als kühler zalman CNPS7000 oder falls du irgendwann vorhast richtig zu übertakten den cnps6000 weil man bei bedarf nen gescheiten lüfter draufschrauben kann (YS Power, 229m³ ;D )
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hergra - Goliath

31. Dezember 2003, 19:21:18 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2003, 19:23:09 Uhr von Hergra - Goliath
Kühler : Einfach zwischen den Lamellen mit nem Pinsel wischen !
Lüfter : Den Aufkleber hinten drauf (Da wo das Kabel rauskommt) abziehen und reinigen (Pinsel !)

EDIT
mit Öl behandeln würd ich nicht ! Das hämmt die Wärmeabgabe deutlich ! Staubsauger ist natürlich auch eine Möglichkeit, nur sollte Pinsel wesentlich einfach zu handhaben sein !
Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

Perfect Pascha

ne, das öl nur für das lager des lüfters
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO