Wie erstelle ich eine private Homepage

Begonnen von tanzbaerchen, 06. Juli 2005, 21:29:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tanzbaerchen

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine private Homepage erstellen, aber ich kenne mich damit nicht aus.

Was brauche ich dazu?

Wie funktioniert das am einfachstens?

Vielen Dank an alle die mir helfen!

LG Nicole

gschissenberger

würd dir am einfachsten dreamweaver ans herz legen
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=dreamweaver&meta=&btnG=Google-Suche

den kapier sogar ich ;D
und es gibt jede menge anleitungen im netz!



gschisi
mein rechner  


tanzbaerchen

Zitat von: gschissenberger am 06. Juli 2005, 21:37:05 Uhr
würd dir am einfachsten dreamweaver ans herz legen
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=dreamweaver&meta=&btnG=Google-Suche

den kapier sogar ich ;D
und es gibt jede menge anleitungen im netz!



gschisi

Die Version ist doch nur für MAC oder?

Schwermetaller

06. Juli 2005, 21:46:53 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2005, 21:50:27 Uhr von Schwermetaller
Dreamweaver gibts sowohl als auch - für MAC und für PC.

Edit: Kannst ja auch mal hier rein schauen http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9937.0.html.
Da ging es schon mal um Software zum Homepage bauen.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

American

Dreamweaver ist eher für Fortgeschrittene.. so doof es sich auch anhört, Frontpage ist für Anfänger besser erstmal.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tanzbaerchen

Ok, vielen Dank für Eure Hilfe.

Wieviel kostet eine solche Hompage.

Es soll nur ein bis zwei Seiten sein mit vielleicht 3 Bildern, Adresse und Telefonnummern, sowie ein etwas längere Text.

American

Es kommt drauf an, denke mal, dass bei Dir ein Kostenfreier Hoster ausreicht. Kostenpflichtige Hoster denke ich mal, sind bei Dir übertrieben. Kostenlose Hoster gibts genug.

Welche Domain möchtets du denn haben? wenn du eine.de Domain haben möchtest, musst du schon dafür etwas bezahlen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

Ich halte Namo 6.0 für den besten.

Webspace kriegst du ja überall, hab jetzt kein bock alle aufzuzählen, sich mal ein bischen im forum, wirst jede menge finden :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

MBurger

Hallo,

Für ein Paar Bilder und etwas Text ist HTML immer noch am besten. Sie dir mal nen Nachmittag oder zwei http://de.selfhtml.org/ an, dann brauchst du keine Programme zu kaufen. Als Editor empfehle ich unter Windows phase 5 empfehlen: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

Das geht auch noch über den Texteditor bei Windows
zu finden bei Windows unter Programme => Zubehör=>
Die Anleitung gibt es hier:
http://www.htmlmaster.de/html-kurs/01html.htm

Folgendes Buch würde ich  für Anfänger empfehlen:
(es ist die 10 € wert)
http://www.buch.de/buch/02979/166_html.html

Für Fotgeschrittende würde ich dagegen dieses Buch empfehlen:

http://www.html-world.de/buecher/buch_3.php


Befasse mich schon einige Zeit damit, meine ersten versuche als Webdesignerin

http://www.briwodesign.de/

mfg Gitte






Marvin

viel zu umsäntlich, saug dir übers netz eine test vesion von Namo 6.0 oder 5.5 das recith :D
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

MBurger

yo man un wenne ganz cool bis, kannse dia einfach irgendwo ne site sugen un einfach dein name drübe setzen.

Meine Güte, warum sind die Leute eigentlich so total geil darauf, bloß nichts zu lesen. Wenn man wissen will, was man im Internet beachten sollte, dann kommt man um SelfHTML nicht drumherum und wenn man eine halbwegs gescheite Seite erstellen will, dann auch nicht um HTML.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

dwa

www.maheida.q27.de habe ich mit www.nixfree.com gemacht ist kostenlos und einfach zu bedienen

SYSTRAY

Also für so eine einfach seite benutzt du am besten den Windows Editor um da den Code mit zu schreiben. (Dann einfach die Datei als index.htm, kontakt.htm, usw. speichern. Nicht vergessen auf Dateityp alle zu wechseln beim speichern!)
Und damit du nicht nur Bahnhof verstehst lade dir

http://de.selfhtml.org/

da kannst du dann alle Codeelemente die du brauchst einfach rauskopieren. (ist alles genauestens erklärt!)

Hoffe das Hilft.

LG

SK8ER BOi

ich empfehle mozilla nvu.als ich anfänger war war es leicht verständlich das es jeder idiot vertstehen würde.doch wenn man "mehr" will wird man früher oder später zu dreamwaver wechseln...und für welche die keine arnung haben können auch templates(homepagevorlagen)nehmen:
www.freelayouts.com (http://www.freelayouts.com)(english)
www.on-mouseover.de/templates (http://www.on-mouseover.de/templates)
www.easy-vorlagen.de (http://www.easy-vorlagen.de)

Micha Linden

Ich würd mal sagen HTML Editor Phase 5 ist super für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene echt ok.