Toshiba SD-R6472 von CSEL auf Master/Slave durch Firmwareupdate ?

Begonnen von Siamac, 06. Juli 2005, 22:10:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siamac

Hallo Zusammen,

ich habe mir in mein Toshiba Satellite ein neuen Brenner SD-R6472 eingebaut und bekomme beim Booten einen Fehler " IDE #1 Error".
Der Fehler liegt vermutlich daran, das mein altes Laufwer Master/Slave und das neue LW auf CSEL steht. Jumper oder ähnliches habe ich nicht gefunden, also vermute ich, das man es durch ein Firmwareudate eventuell ändern kann. Hat jemand eine Idee wo ich ein solches Update bekommen kann ?? Bei Toshiba selbergibt es nur Updates zur Erweiterung der Medienerkennung.

Gruß
Siamac

Siamac

Habe ein Tool gefunden mit dem man es einstellen kann, und es funktioniert einwandfrei.
Es nennt sich Toshiba 6472 CSEL changer.

http://www.movies-to-dvd.com/toshiba.html