Wer hat die beste Grafikkarte?! NVidia oder ATI?!

Begonnen von Deathmaster, 06. Juli 2005, 23:23:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deathmaster

Hi, also soweit ich weiß ist jetzt von Geforce die 7800 GTX rausgekommen. Das ist dann denke ich auch mal die schnellste. Hat ATI noch ne schnellere Grafikkarte?!
Also jetzt meine eigentliche frage: Welche Grafikkarte ist von allen Herstellen am besten?!
Die X800 Modelle von ATI sind ja nunmal auch nicht schlecht...also welche Karte ist jetzt die beste?!
Achja jetztmal abgesehen von Sli und Crossfire!!!

platz
1:
2:
3:

danke leute...weil ich hab mit nem Kumpel ne Wette am laufen...^^ aber wer für welches Modell ist sag ich ers später  ;D
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

auf dem markt erhältlich?

dann

1.  XFX GeForce 7800 GTX
zb. http://www.geizhals.at/a155229.html

2. 7800 gtx
zb. http://www.geizhals.at/a155988.html

3. x850xt platinum edition
zb. http://www.geizhals.at/a135052.html


bis zum erscheinen der x900 karten von ati (r520 chip) hat nvidia also die nase vorn!


gschissenberger
mein rechner  


Deathmaster

jojojojo...da hab ich also recht gehabt!!!
Obwohl ich zwar ATI Fan bin, habe ich mir aber schon gedacht das die 7800 GTX besser is. Die XFX 7800 kannte ich zwar nicht, aber trotzdem gut zu wissen.Werde mich auch erstmal inner nächsten Zeit mit Graka beschäftigen!!!
@ gschissenberger: Danke!! Du schreibst superschnell immer gute antworten ohne zu meckern etc. Einfach nur gut!!! Hab dir auch schon nen Ranking Punkt gegeben und das war noch nicht der letzte von mir!!
thx
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

bin selber auch eher ati zugeneigt, und warte desshalb auf jeden fall auf den r520!

schau mal was der so bringen wird:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10692.0.html

...ich sag nur 32 pixel-pipelines :o (das sind doppelt so viele wie ich jetzt hab!)
mein rechner  


Deathmaster

Dumme frage aber was sind Pipelines?! Das liest man so oft bei grakas aber was das is das wissen die meisten bestimmt nich  ;D
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

mit pixelshadern (kleine programme die der grafikkarten prozessor berechnet) werden in spielen und 3d umgebungen sachen dargestellt, haupsächlich materialeigenschaften und licht (schimmern, glühen, metallig, glänzend,...) eben texturen...
mehrere pipes dienen zur gleichzeitigen darstellung solcher effekte...
pixel-shader rechnen mit bildpunkten (pixeln) die gerendert werden, (im gegensatz zu vertex-shadern, die mit den eckpunkten von so 3d gerüsten rechnen ...hast sicher schon gesehen,
wenn eben noch keine texturen drauf sind...)

viele pixel-pipelines ermöglichen also realistischere darstellung von allerlei sachen ;D
mein rechner  


DocFellatio



gschissenberger

hast dir zugelegt oder was?
eine xfx 7800 gt?
wäre fett!

oder träumst und meinst deine 6800gt is die beste ;D *hehe*
mein rechner  


Deathmaster

also das die 68oo net die beste is weiß sogar ich  ;D aber schlecht isse trotzdem net...
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Thaman

Ich finde , die ATIs sind die besseren --> Ja, ich weis, Nvidia hat die 7800 , aber ich finde, dass ATI von der Quali schon besser ist !! Und nach dem Sommer kommt der 520, der wird Nvidia zeigen, wo der Hammer hängt !!
Wir, hatten in unserer Firma von Anfang an ATIs der 9200er Serie, und die Laufen super !!


Lg

nexus

was mich bei ATI stört ist der Catalyst Treiber...

Hab die 9800Pro und bin aber sonst total zufrieden!

Achja die neuen X900 usw. werden echt hammer...

*freu*
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Deathmaster

Da freu ich mich auch schon...leiten werd ich mir sie zwar nich können, nur die X800 Serie wird dann richtig schön billig *freu* obwohl ich mit meiner 9800PRO auch noch ziemlich zufrieden bin...UT04 beste Grafik...NFSU2 1600 *1200 fast beste grafik (alles auf voll bis auf Vollbild Anti Aliasing -> Das geht nur aufe hälfte)
Farcry 1600 * 1200 alles auf hoch (Wasser sehr hoch) hakt auch nicht...also von daher bin ich mit der Leistung schon sehr zufrieden...Fraps zeigt mir eigentlich bei allen Games über 30 Frames an...bei UT sogar 40!!!
jojo...also die X900 das wird schon was...mal so als frage...wie / mit welchen Grakas vion ATI kriegt man am günstigsten Crossfire hin?! Also muss schon schon die X800 Serie sein...welche Modelle ist mir egal..wel ich bin am überlegen, wie ich günstig an Crossfire drankomme was auch was bringt...
thx
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!