Brenner defekt? Kleiner runder Stoffetzen klebte auf CD

Begonnen von Squish, 06. Juli 2005, 23:51:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squish

Hallo, ich habe einen Plextor PX-716A ... er brannte auch bis vor kurzem alles, CD's wie auch DVD's. Beim Brennen einer CD, gab es vor einigen Tagen ein lauten Knacks im Laufwerk. Der Brennvorgang lief aber zu Ende. Als ich die CD rausholte, klebte eine dünne Stoffscheibe auf der CD Innenseite und im Plastik im Innenteil war ein Knick. Gut, DVDs konnte ich zwar noch brennen, aber seit 2 Tagen, geht garnichts mehr. Ich hab auch 2 Rohlinge getestet, aber keiner geht, der Brennvorgang bricht vorher ab. Kennt vielleicht jemand den Innenteil von einem CD/DVD Brenner so gut und kann mir zumindest sagen, ob diese dünne Stoff/Papierscheibe aus dem Brenner kommt?

Danke für die Mühe.

TMK

Hast doch bestimmt noch Garantie drauf, würde den Brenner wohl zurückbringen.