24. April 2024, 05:38:27 Uhr

probleme mit festplatten

Begonnen von kojak, 05. April 2003, 11:34:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kojak

1. festplatte wird beim booten net erkannt ich muß immer ins bios und da die automatisch suchen lassen danach fährt der pc normal hoch und läuft auch ???

2. hab ne Ibm festplatte die ich wenn ich die formatieren will muß er immer zuordungseinheiten herstellen das dauert 1tag nach dem formatieren und win istallation läuft sie aber ???

Bitte um Hilfe  ???

tyco

Teste die Platte doch mal mit dem Festplattentool von IBM oder auch Powermax von Maxtor. Vielleicht verabschiedet sich die Platte bald.

Würde wichtige Daten jedenfalls schon sichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kojak

danke zu 2tens war das tool hilfsbereit aber zu punkt 1 hab ich immer noch keine ahnung wo es hängt :)

tyco

Wie hast Du sie im Bios eingestellt? Auto?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kojak

auf auto

hab aber schon mit allen einstellungen probiert nix nachdem ich pc ganz ausschalte und wieder ein findet er die platte net

wie gesagt muß dann in bios und sie suchen lassen und da findet er sie gleich dann auf speichern und quit und dann läufts bis ich wieder pc ganz ausschalte

TMK

Wie sind die Platten gejumpert, "Autoselect" oder "Master bzw. Slave"...eventuell mal anderstherum testen.