29. März 2024, 13:33:28 Uhr

Festplatte kaputt

Begonnen von Domoran, 05. April 2003, 14:23:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Domoran

Hallo,

meine Festplatte ist wahrscheinlich im Eimer. Es handelt sich um eine Laptopfestplatte IBM Travelstar 40 GB (ein halbes Jahr alt), sie wird vom BIOS noch erkannt. Installiert ist Windows XP.

Beim Booten jedoch versucht er mehrere Sekunden zu lesen, dann kommt "Lesefehler" ...

Hab die Kiste über CD unter Linux gebootet, komischerweise konnte fdisk die Partitionstabelle lesen - Die Partition ist noch da. Versuch zu Mounten ging bei meiner Linuxversion aber leider nicht (NTFS).

Also XP Wiederherstellungskonsole gestartet. Dauert ziemlich lange (weil er bei jedem Festplattenzugriff hakt). Er kommt sogar bis zum C:\ prompt. Auf Dir jedoch antwortet er nach 1 min "Kann Daten nicht lesen"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Hardwareproblem ist. Hätte die Daten gerne wieder, hat einer ne Idee, woran es liegt?

Danke im Vorraus, viele Grüße
    Domoran

TMK

Zur Datenrettung diesen Beitrag mal lesen:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387)

...ansonsten würde ich mal mit Partition Magic oder so versuchen, die Partitionen wieder herzustellen und den MasterBootRecord neu zu schreiben.