Ich glaube meine Temperatur ist zu hoch - bitte überprüfen

Begonnen von tanzbaerchen, 07. Juli 2005, 20:42:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tanzbaerchen

Hallo zusammen,

da bei mir einige Encodier Prgramme zum Absturz meines PC´s führen habe ich alle mögliche Dinge schon unternommen um diese Programme wieder zum laufen zu bringen, denn bis vor kurzen liefen Sie alle noch

1. Deinstallation anderer Programme - Resultat nichts

2. Virenscanner und Hijack - auch nichts

3. Arbeitsspeicher auf defekt geprüft - keine Fehler gefunden

Meine Temperatur habe ich durch aida32 und Speedfan messen lassen mit und ohne Seitendeckel.

Bevor ich den Seitendeckel abgemacht habe, betrug die Temperatur 69°C.

Ohne Seitendeckel gibt Speedfan folgende ergebnisse an: PC Laufzeit ca.24 Stunden

Temp1 = 61°C -62°C
Temp2 = 33°C
Temp3 = -1°C
HDO = 43°C

Kann mir jemand die Abkürzungen erklären und mir sagen ob die Temperatur noch im Rahmen ist.

Wir sind umgezogen, vor dem Umzug ging das TMPG noch, jetzt in der neuen Wohnung nicht mehr.

PC steht im Computertisch an der Wand.

Hier noch meine PC Daten:

AMD Athlon XP 2600+ 1916MHZ
L1Cache: 128 KB
L2Cache: 256 KB
Speicher: 512 MB 65% verwendet
Mainboard: Fujitsu Siemens A7V600-F
Grafikkarte: Radeon 9200 SEK
Betriebssystem: XP professional 5.1.2600
Bios: Award Software ASUS A7V600 - F ACPI Bios Reversion 1002


Bitte helft mir!!!



tyco

ZitierenTemp1 = 61°C -62°C
Temp2 = 33°C
Temp3 = -1°C
HDO = 43°C

Temp1 ist die CPU....alles über 60 Grad ist echt zuviel. Temp2 ist Casetemperatur und Temp 3 der Kühlschrank.  ;D

HDO ist die Festplatte...auch nicht gerade kühl.....sollte aber noch okay sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tanzbaerchen


Spider-Mann

Die Kühlung verbessern. Zuerst solltest du überprüfen, ob deine Kühlkörper und Lüfter in Ordnung sind.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tanzbaerchen


Spider-Mann

1. Gehäuse aufschrauben
2. kurz einschalten um zu sehen ob sich alle Lüfter drehen
3. ausschalten und den Netzstecker rausziehen
4. Lüfter und Kühlkörper mit einem kleinen Pinsel entstauben
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tanzbaerchen

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Meine Programme gehen wieder.

Es lag an der Temperatur, die Lüfter waren verschmutzt.

Temp1 = 38°C - 45°C
Temp2 = 29 °C
Temp3 = -1 °C
HD0 = 27 °C

Beim encodieren ist die Temp1 = 52°C gewesen.

Das ist doch jetzt ok oder?

gschissenberger

52 sind noch voll im dunkelgrünen bereich (für einen athlon xp)...


bei der überschrift vom thread hab ich schon befürchtet das tanzbärchen wäre krank (schnupfen uder so...)
jetzt bin ich aber erleichtert dass nur der pc erhöte temperatur hatte
und sich alle forummitglieder bester gesundheit erfreuen! ;D



gschissenberger
mein rechner  


Deathmaster

Wie hast du die HDD Temp so weit runter gekriegt?!
Durch verbessern des Luftstroms kriegt man keine 16° weniger...oder hat die Festplatte nen Kühler (Lüfter) drunter wo auch nur die Lüfter verschmutzt waren?!
Gruß Deathti
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gandal

Nun, wenn alles ordentlich verstaubt ist, kann das durchaus sein.
Staub isoliert die Wärme ja nicht schlecht.
Und vermutlich war so etwas wie ein Luftstrom gar nicht mehr vorhanden.
Da waren die Ansaugöffnungen im Gehäuse evt. auch zu ...
         
Real Programmers code in binary

Chucky

ich rate dir mal sämtliche lüfter in deinem pc sauber zu machen.

das netzteil kannste von außen mit nem staub sauger bearbeiten( also an den propeller halten :P)

cpu kühler solltest du mit nem sauberen pinsel machen

sollteast du sonst noch kühler haben empfehle ich dir sie sorgfälltig mit nem pinsel zu reinigen.
Ihr könnt mich nicht vernichten!!!

Nathan

Mein Rechner ist das reinste Heizkraftwerk!
Mein CPU hat 58-65°C und mein Gehäuse ist nicht wirklich groß.
Wo bringe ich am besten einen Gehäusekühleran und welcher ist dafür geeignet?

Mfg
Nathan
Intel Pentium 3,6 Ghz HT 560
2x Samsung 256MB DDR-SD-RAM
WD C SE 250GB+160GB
X800 XL 256MB
MSI 7091 (Chipsatz: intel 915G)

gschissenberger

prescott ;) ...die temps sind eh normal! (btw. die CPU!!! central processing unit)

wenn du bis jetzt überhaupt keine gehäuselüfter hast besorgst du dir am nesten 2 stück.
einer soll vorne ansaugen und der zweite hinten rausblasen.

papst, silenX, y-tech,..
mein rechner