Leadtek 6600GT-> PC bootet nur noch halb

Begonnen von Tolkienfan, 08. Juli 2005, 16:16:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ich wollte von meiner Sapphire Radeon X300SE auf die Leadtek 6600GT (beides PCIe) umsteigen. Die ATI Treiber hab ich deinstalliert. Wenn ich jetzt aber boote, dann kommen alle Bildschirme bie kurz vor den, wo dann XP Professional draufsteht und unten ein blauer Balken durchläuft. Da wird der Bildschirm dann schwarz, geht aber nicht aus/auf standby!!Ist praktisch wie wenn in nem Film ne schwarze Sequenz kommt...
Liegt das eher an Windows oder an der GraKa?
Mein restliches System:
MSI K8N Neo4 Platinum
2x512 MB GEIL Ram
Winnie 3000+
Seagate 250GB SATA
Booten im VGA Modus tut auch net.

Grüße und danke schonmal,

      Johannes

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Tolkienfan

Sicher? Wie kommst du drauf, dass das wahrscheinlicher ist?

gschissenberger

grad beim wechsel von ati auf nvidia ist neu aufsetzten wärmstens zu empfehlen!

solltest du also sowieso machen!

wenn dadurch dein problem gelösst wird (was ich auch sehr stark annehme) um so besser, oder?!
mein rechner  


Tolkienfan

Mmmh, werd ich wohl machen, hatte eh vor, mir nächste Woche ne neue Platte zu kaufen. Komisch ist allerdings, dass er mit Win 64-bit auch nicht hochfährt (hab ich als Trial-Version auf ner anderen Partition drauf, ist inzwischen abgelaufen, war bloß zu faul es zu löschen)

gandalf

also ich hab ne geforce6600gt aber sie geht nicht richtig immer wenn ich zocke geht mein pc auf standby=(
mein netzteil hat 300wat ich hab 768mb/ram(266)
Prozessor:AMD athlon 2400+

pls helft mir.......................................

meine alte graka war ne geforce4200 TI bei der gings ja och richtig

TMK

Hast es schon mit einem besseren Netzteil versucht?

gandalf

ne noch nicht aber och hohl bald ein neues netzteil mit 550wat^^

Tolkienfan

Hi, habe Windows neu installieren wollen - ging nicht?! Er hat sich jedes mal bei der Installationsroutine aufgehängt...Immer kurz bevor das GUI zur Installation kam...Woran kann das liegen oder vielmehr was kann man gegen machen??

nexus

dann probiers mal mit einem anderen netzteil...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Tolkienfan

Hab kein anderes und ich kenn Leute die haben mit nem 350W BeQuiet 2x6600GT im SLI Modus laufen. Und außer ner Soundkarte hab ich ja nur noch zwei opt. Laufwerke und ne Festplatte drin...Daran dürfte es also nicht liegen...

gschissenberger

10. Juli 2005, 12:11:25 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2005, 12:14:58 Uhr von gschissenberger
was hast du denn für ein netzteil?

hast die karte eh an den strom angesteckt? ;D

an sonsten....

...hast die möglichkeit die karte mal bei jemand anderen (freund/arbeit/eltern/...) zu testen, vieleicht is  sie ja schlicht und ergreifend hinüber?!
mein rechner  


Tolkienfan

Hi,

Karte hat keinen extra Stromanschluss, oder was meinst du? Leider kenn ich niemanden, der n PCIe Mainboard hat, außer einen und der hat genau das selbe wie ich.

Bierfuchs

Hi alle
ich habe das gleiche Prob. wie Tolienfan. Allerdings habe ich eine AGP-Version der 6600GT von Leadtek. Erst ist der Computer beim Wndowsladen in standby gegangen, dann ist er mal wieder ganz hochgestartet, mittlerweile startet er gar nicht mehr. Neuinstallationen bringen nichts, es handelt sich um ein Hardwareproblem. Ich habe es aufgrund dieses und anderer Threads mal auf die GF6600GT eingegrenzt, wahrscheinlich hat die irgendeinen Wackelkontakt. Treiber sind somit NICHT das Problem
Gruß
Manu