Leadtek a400gt tdh übertakten

Begonnen von !ntrud3r, 09. Juli 2005, 10:49:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!ntrud3r

hi ich wollte mal wissen wie das bei der leadtek is. im lieferumfang war dieses winfox dabei, heißt das, dass die garantie nicht verfällt? ich mein nur, wenn die so ein prog schon mit liefern...!?

thx

ps: wieviel is bei der möglich??

!ntrud3r


Schwermetaller

Hab mir Winfox mal zu Gemüte geführt und kann nur feststellen, dass sich Leadtek, was die Garantie angeht, hier sehr bedeckt hält. Weder auf der Herstellerseite noch im Programm selbst finden sich Hinweise, dass die Verwendung von Winfox zu einem Garantieverlust führen würde. Von daher: einsetzen und ausprobieren.  ;) Meistens sind solche Tools ohnehin so "gestrickt", dass nur moderates, die Komponenten nicht überlastendes OC drin ist. Trotzdem daran denken, dass alle übertakteten Bauteile einer erhöhten Beanspruchung unterliegen, die durch (sehr) gute Kühlung kompensiert werden muss.
Was nun letztendlich bei deiner Grafikkarte drin ist, musst du durch experimentieren herausfinden. Dazu die Karte immer "stückchenweise" übertakten und mit einem die Grafikkarte forderndem Benchmarkprogramm testen, ob es was gebracht hat (höhere Frameraten). Wenn erste Bildfehler oder Freezes auftreten, den Takt der Karte auf den letzten funktionierenden Wert zurücknehmen und sich darüber freuen.  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

!ntrud3r