ram speicher corsair dualchannel

Begonnen von afkarian, 09. Juli 2005, 14:37:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afkarian

hallo,
Ich habe 2x512 corsair value select insgesamt 1024 mb .
wie kann ich dualchannel machen. oder ist das automatic jetzt an . wie läuft dualchannel ? muss man was machen .oder geht das automatic,
welche vorteile hat das,     ??? .

vielen dank im vorraus,  :)

gschissenberger

erstmal kommt es auf dein restliches system an ob du dualchannel verwenden kannst, ...poste das mal!

und es ist ebenfalls vom restlichen sys abhängig wie viel es bringt!


wenn dein sys dualfähig ist, musst du die rams einfach in die richtigen slots stecken (meisst sind 2 stück channel A, und die anderen beiden channel B)
-> also einen in A und den anderen in B stecken (muss im handbuch vom motherboard stehen)


kontrollieren kannst du es mit dem kleinen tool (gratis) cpuZ (unter dem reiter memory, ..da steht es dann rechts oben)




gschissenberger
mein rechner  


afkarian

ich habe

AMD 64  3400+
2x 512mb corsair value select
Asus K8V SE Deluxe
420 watt netzteil
samsung 160 gb s-ata

ich habe in mein mainboard nur 3 slots  , und 2 davon sind belegt, ein slot hat ne blaue farbe 2 andere haben die farbe gelb.
ich habe die in gelb rein gesteckt.mit welchen tool kann ich  es steuern oder so ?       :P      danke

gschissenberger

für den sockl 754 gibt es, soweit ich weiss, leider kein dualchannel! :'(

sorry, aber obwohl die rams das könnten gehts wegen motherboard und cpu trotzdem nicht...


:(
mein rechner  


nexus

der sockl 754 is echt fürn müll!

gut das sie auf den 939 umgestiegen sind ...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Zitat von: gschissenberger am 09. Juli 2005, 18:30:17 Uhr
für den sockl 754 gibt es, soweit ich weiss, leider kein dualchannel!

Jep! Der Sockel 754 verfügt nur über ein Single Channel Interface - da ist nichts mit Dual Channel, leider.  :-\





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?