28. März 2024, 16:53:19 Uhr

Lan Spiel ! Aber wie ???

Begonnen von LANER, 09. Juli 2005, 16:05:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LANER

Hallo Leute,
Ich hab mal ne frage :
Was muss ich machen um mit nem freund über LAN Age of Empires 2 zu spielen!
Ich habe auf beiden pcs das spiel drauf.
Der Switch verbindet beide pcs.
Was nun ??

thanks a lot

Marvin

puuu...keine lust das zu erklären...

Also nachdem beide PC mit einem PATCH kabel und dazwischen den HUB/switch verbunden sind, solltet ihr euch noch eine feste IP vergeben.

Du zbs: 192.168.55.1
dein freund: 192.168.55.2

Danach unten auf Subnezt maske klicken, windows macht dann dort automatisch eine hin.

Und dann müsste es gehen.

evtl müsstet ihr euch noch einer selben arbeitsgruppe hinzufügen, das erklär ich dir dann (WIE?)wenn du dieses problem tatsächlich hast.

IP machst du so :

Start - Systemsteurerung - Netzwerkverbindugen - Doppelklick auf deine LAN Verbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) -  Eigenschaften (FERTIG) dort ist das fenster danch auf Übernehmen oder ok klicken und neu starten , das bei beiden rechnern machen.

so ich hoffe das klappt,  viel spass :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Dann macht einer in AOE 2 ein Spiel auf über Netzwerk/Lan und der andere sucht das spiel und klick dann dort irgendwo betreten..

ganz vergessen :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

grrr....wozu schreibe ich so einen ellen lagen bericht wenn denn am ende niemand braucht....

ich krieg ein horn--------
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

LANER


zögge

Ja so dankbar ist die heutige Zeit ;-).

Wobei ich mich zu diesem Thema frage, ob es mit den IP Adressen, so wie Du es erklärt hast, überhaupt sein muss, mag mich noch erinnern, als ich AOE bei meinem Kollegen über das Lan zockten, ich nur darauf achtete das wir in der selben Arbeitsgruppe waren, die IP's haben wir auf automatisch beziehen lassen. Wenn die Verbindung nicht auf anhieb geklappt habt, hat es mit "reparieren" auch geklappt. Das Spiel hat sich daraufhin selbst gefunden...

Ja ist nun wohl nicht mehr so wichtig....
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)

Marvin

Das mit automatisch geht auch, macht aber trozdem mehr probleme :)

Ich kann nicht genau erklären warum, würde aber jedem trozdem vorschlagen eine feste IP zu vergeben :)

aber egal, wenn es geht :D
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

pcfreak92

wi eght man den gemeinsam in eine arbeitsgruppe??

Marvin

Systemsteuerung -> System -> Computername -> Ändern, so müsste es gehen
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Mustava

haka hus de harna hilpsepa guko pay ugerhi ixd dae zretwettet as ijht sjin ylab ihs porta
(Mustava)

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

pcfreak92

mustava??
was soll der sch***??

Thaman

Zitat von: Mustava am 03. August 2005, 12:29:56 Uhr
haka hus de harna hilpsepa guko pay ugerhi ixd dae zretwettet as ijht sjin ylab ihs porta
(Mustava)


Ein ganz verstohlener  :D  Währe aber super, wenn jemand es verstehen könnte  ??? Ich denke mal es ist türkisch, weil Mustava erinnert mich an die Türkei - ;)-> Türkei erinnert mich an Kaffee, den ich mir auch gleich hollen werde !!

Haben wir keine Türken im Forum ?? Oderr zumindest einer mit türkisch Kentnissen ?? Oder zumindest mit einem türkischen Duden ?? ??? ;D :D :)

Marvin

Ich kann man ein meiner freunde fragen um es zu übersetzen :D

Ist aber bestimmt eh nix sinnvolles ;)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Dieter Morgen

Hallo, lebt dieses Spiel noch? Ich würde es auch lieber spielen. Wirklich müde von dem, was auf dem Spielemarkt angeboten wird. Bitte schlagt etwas vor.

Kostar Lautsprecher

Zitat von: Dieter Morgen am 13. August 2021, 15:10:31 Uhr
Hallo, lebt dieses Spiel noch? Ich würde es auch lieber spielen. Wirklich müde von dem, was auf dem Spielemarkt angeboten wird. Bitte schlagt etwas vor.

Hallo, ich bezweifle es wirklich. Außerdem haben sie so lange gebraucht um zu spielen, dass dieses Spiel schrecklich veraltet sein muss. Schauen Sie sich besser FIFA 22 PS4 Key (https://www.keysforgames.de/consoles/fifa-22-ps4/) an und überprüfen Sie diese Anbieter, um etwas zum besten Preis zu finden. Ich bin mir sicher, dass FIFA sowie andere Sportspiele viel dynamischer und interessanter sind.