Suche Software zum Schneiden von AVI-Dateien

Begonnen von Grammi, 10. Juli 2005, 12:54:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man einfach AVI-Dateien schneiden kann. Ich hab zu Hause eine AVI-Datei, aber diese ist zu groß wenn ich sie brennen will. Nero kodiert mir die AVI nämlich gleich in eine SVCD um. Nun möchte ich diese AVI in zwei teile aufteilen, d.h. ich möchte die AVI schneiden. Mit welchem Programm kann man dies denn ganz einfach machen? Habt ihr einen Tipp? Ich weiß, dass dies mit VirtualDub funktionieren soll, aber ich hab noch nicht herausgefunden wie. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich dies unter VirtualDub anstellen, d.h. welchen Menüpunkt ich wählen muss. Danke.
MfG Grammi

Beninho

so eine software brauche ich auch! bitte antwortet mal!

nexus

VirtualDub

warum googlet ihr eignetlich nicht nur ein bisschen!
hab durch eingabe eines Teils der topicüberschrift ("Software zum Schneiden von AVI-Dateien") gleich auf der 1 Seite etwas gefunden....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

T_N_T

 ;D

http://www.doeasier.org/splitter/



das ist perfekt und super einfach

gr33tz
T_N_T

SK8ER BOi

nero vision.schneidet und konvertiert,wird aber zu gross,dann empfehle ich divx converter!!!kostenpflichtig!
http://www.nero.com/deu/Upgrade_to_Nero_Digital_Pro.html
http://www.divx.com/divx/create/?lang=de

Thaman

Zitat von: nexus am 11. Juli 2005, 15:07:37 Uhr
VirtualDub

warum googlet ihr eignetlich nicht nur ein bisschen!
hab durch eingabe eines Teils der topicüberschrift ("Software zum Schneiden von AVI-Dateien") gleich auf der 1 Seite etwas gefunden....

Google ist auch nicht immer die Ideale Lösung. Schneide momentan selber ein wenig, besergesagt will mir eine DVD mit Foto - Filme und normale Clips machen und da kann Google echt leidvoll sein. Da lädst du dir zig Programme runter, bei jedem steht es wär der Hammer und herauskommen tut dann das gegenteil. In der Schule haben wir immer Adobe Premiere Pro genommen und es war super, aber so viel Geld hab ich momentan nicht in meinem Popmone.

Es ist oft sehr leidvoll, alternative Programme zu suchen. Nero z.B: kann nicht wenig, dafür ist es aber auch so verdamt instabil, dass es auch suckt :-)


mfg

fodrawe

du kannst auch Movie Shrink & BUrn 2 benutzen...googlen und die demo runterladen...kann man 30 tage testen udn hat glaube ich keine einschränkungen...dann musst du auf SVCD erstellen und ein rohling einlegen...Film hinzufügen klickenund unten steht dann etwas von Qualität....Oben kann man die anzahl der CD's eingeben...dauert ein bisscehn aber er schneider die datei und die Qualität ist nicht wirklich schlecht...